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Pressemitteilung

Werben im Web 2.0 – TILL.DE veranstaltet Internet Forum mit Schwerpunkt Social Media und Internetrecht

(PM) Braunschweig, 12.07.2010 - Braunschweig, den 12.07.2010 – Am 02.09.2010 fhrt TILL.DE wieder seine erfolgreiche kostenlose Informationsveranstaltung Internet Forum durch, diesmal mit dem Schwerpunkt Social Media und Internetrecht. Die Veranstaltung beschftigt sich mit den Mglichkeiten der Sozialen Netzwerke und zeigt den Unternehmen auf, wie sich hierdurch neue Zielgruppen erschlieen und bestehende Kunden binden lassen. Ergnzt wird die Veranstaltung diesmal von Rechtsanwalt Jens Stanger, der als Spezialist einen Vortrag zum Thema Internetrecht hlt. Die Veranstaltung findet um 19.00 Uhr in der Carl-Miele-Str. 4 in Braunschweig statt. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Die Anmeldung kann unter folgendem Link vorgenommen werden: www.till.de/forum.

Das Internet hat eine immense Relevanz im privaten und wirtschaftlichen Bereich erlangt. In den letzten Jahren ist besonders den Sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter und Xing eine groe Bedeutung zugekommen. Mittlerweile nutzen allein in Deutschland mehr als 20 Millionen Menschen diese und hnliche Plattformen. Das enorme Potenzial der „Mitmach-Communities“ nutzen mittlerweile 60% der grten Marken in Deutschland. Doch auch kleine und mittelstndische Unternehmen knnen von der Kraft der Peer-to-Peer Netzwerke profitieren. Die Vorteile liegen klar auf der Hand: zum einen erfordert diese Art der Werbeform nur wenig Kapitaleinsatz. Zum anderen wird der positive Multiplikatoreffekt sowie das Empfehlungsmarketing genutzt.

Wie schafft man es aber, sich eine starke Community aufzubauen? Ein stimmiges Konzept und die Befolgung bestimmter Regeln im Netzwerk fhren zum Erfolg. Joachim Schrder, einer von 5 zertifizierten Google Seminar Leadern fr Deutschland, sterreich und die Schweiz, fhrt durch die Veranstaltung. Er gibt sein Insiderwissen preis und fhrt die Teilnehmer in die Welt des Web 2.0 ein.
Da auch das Thema Recht im Internet fr Webseiteninhaber eine groe Rolle spielt, klrt der Gastreferent Jens Stanger die Teilnehmer ber die Stolperfallen bei der Verwendung fremder Inhalte auf der eigenen Homepage auf und erlutert, welche gesetzlichen Vorgaben beim E-Mail-Marketing einzuhalten sind.
Der Vortrag beinhaltet die Themen

- Einfhrung Social Media
- Potenziale von Social Media
- Social Media Plattformen
- Internetrecht

Anschlieend haben die Teilnehmer die Mglichkeit zur Diskussion und zum Erfahrungsaustausch.

Jens Stanger ist Rechtsanwalt im Braunschweiger Bro Dr. Appelhagen und Partner. Als Fachanwalt fr IT-Recht bert er Unternehmen bei Internetauftritten im Bereich des eCommerce sowie bei Softwareprojekten.
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Seit der Gründung im Jahr 1996 realisiert die Braunschweiger Full-Service-Internetagentur TILL.DE unter anderem erfolgreich Projekte in den Bereichen Individual Programmierung, Aufbau und Relaunch von Internetseiten sowie E-Marketing. TILL.DE ...
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