Mediactive Multimedia & 3D Solutions Kempfle/Wellensiek GbR

Werbefreies Branchenverzeichnis für Österreich als Online-Branchenbuch vorgestellt

(PM) , 28.07.2009 - Die Medienagentur Mediactive aus Deutschland hat ein neues Branchenverzeichnis gestartet, das parallel zum bestehenden Portal „Wir lieben Preise“ vermarktet wird. Analog zum Shopverzeichnis heißt das neue Internetportal „Wir lieben Branchen“. Vom Konzept sind die Portale ähnlich: komplett werbefrei und dennoch für Verbraucher bzw. Besucher kostenlos. Für Händler gibt es keine kostenlosen Grundeinträge, dafür jedoch günstige und sehr informative Präsentationsmöglichkeiten. Durch die gleichwertigen Firmeneinträge kann sich der Besucher schnell informieren. Außerdem sind die Ergebnisse übersichtlich und fair nach objektiven Kriterien sortiert, da sich keine Firma eine bessere Platzierung erkaufen kann.

Anfang diesen Jahres hat Mediactive durch den Gewinn des deutschen Wettbewerbs TOP PRODUKT HANDEL 2009 auf sich aufmerksam gemacht. Das handelsjournal hatte gemeinsam mit den Lesern wir-lieben-shops.de in der Kategorie Verkaufsförderung mit Gold ausgezeichnet. Seitdem haben Oliver Kempfle und Andreas Wellensiek in zahlreichen Interviews und Whitepapern Fragen zum ungewöhnlichen Konzept beantwortet, da es ein vorbildliches Projekt für Multi-Channel-Marketing ist, weil dem geänderten Verbraucherverhalten gerecht wird. Denn Verbraucher informieren sich immer häufiger erst im Internet über Produkte bevor diese dann dennoch im Geschäft gekauft werden. Meistens hört man nämlich nur das Gegenteil, dass Verbraucher sich im Geschäft ausführlich informieren, und dann online kaufen.

Damit sich Besucher zukünftig einfach zurechtfinden ist das Online-Branchenbuch von der Struktur und der Funktionalität vergleichbar. Im Shopverzeichnis findet man Geschäfte des Einzelhandels und Online-Shops für Verbraucher, im neuen Branchenverzeichnis sind schon die ersten Firmen und Dienstleistungsunternehmen zu finden. Jede Firma und jeder Dienstleister aus allen Branchen kann sich online registrieren und einen Firmeneintrag erstellen. Nach der redaktionellen Prüfung von Mediactive wird die Firma dann innerhalb von zwei Werktagen für die Öffentlichkeit freigegeben. Zu Beginn gibt es bei jedem Firmeneintrag zum ersten Vertragsjahr 6 Monate gratis dazu, also 50% Ersparnis zum Start, sozusagen als Dankeschön für das frühe Mitmachen.

Das neue, werbefrei Branchenverzeichnis für Österreich ist zu finden unter www.wir-lieben-branchen.at
Herr Andreas Wellensiek
Bleichstraße 77a