Do it yourself-Werbeartikel sind Trumpf

(PM) , 31.03.2009 - Mit praktischen Werbeartikeln, die zum Handwerken und Basteln animieren, können Sie gerade jetzt bei einer jungen, trendbewussten Zielgruppe punkten. Ob Lineal, Bleistift oder Block, Zollstock und Maßband, oder auch ein praktisches Nähset.

Grund hierfür ist der Frühling und der wachsende Boom an Heimwerken, Handarbeiten und Basteln, der nicht nur den Alltag in Trend-Metropolen wie Berlin, sondern auch Webmagazine und Designforen erobert hat, wie die Basler Zeitung berichtet. Unternehmen und Werbestrategen können „Do it yourself-Werbeartikel“ gewinnbringend einsetzen.

Seit letztem Wochenende und der Umstellung auf die Sommerzeit rücken Sonne und Temperaturen über 20 Grad Celsius immer näher. Viele Menschen animiert das zum jährlichen Frühjahrsputz, überfälligen Reparaturen, aber auch zum Basteln und Nähen von kleinen Accessoires bis hin zum neuen Sommeroutfit.

Handarbeit und Heimwerken sind cool und Ausprägung von Individualität. Wie erfolgreich dieser Trend ist, zeigt ein Modelabel aus Berlin, das Kleiderschnittmuster ins Internet stellt oder ein Schweizer Jungdesigner, der ebenfalls Muster für Möbel gratis ins Web stellt. Design für jedermann.

Das coole Image von Handarbeit und Handwerken nutzt auch dem richtigen Einsatz von Werbeartikeln. Nicht nur Handwerksunternehmen haben die Möglichkeit kleine nützliche Helfer als Werbeartikel einzusetzen. Das Thema ist vielfältig und effektvoll einsetzbar und mit vielen Werbeartikeln vereinbar.

Im Kontext eines Marketings-Mixes unterstützt der Einsatz von Werbeartikeln die Werbebotschaft besser als klassische Werbung. Denn ein nützliches, dreidimensionales Werbetool entspricht dem aktuellen Zeitgeist nach zunehmender Individualität und persönlicher Profilstärke mehr als nur anonymes und globales Internetmarketing.

Premium-Werbeartikel GmbH ist ein weltweit agierendes Handels- und Produktionsunternehmen im Bereich Werbeartikel, Promotion, Veranstaltungsartikel und Merchandising. Wir sind der Spezialist für Werbeartikel, Werbegeschenke, Werbemittel und Merchandisingartikel. Dafür sprechen sowohl unsere langjährige Erfahrung als auch unsere zufriedenen 25 000 Kunden – weltweit. Unser Service deckt folgende Bereiche ab: Produktion, Vertrieb und Versandlogistik, Erstellung und Organisation von Onlineshops. Unser Untenehmen charakterisiert sich gemäß dem Firmenprofil durch: Qualität, Stil und Zuverlässigkeit.

Heidturmweg 33
D-33100 Paderborn, Deutschland
www.premium-werbeartikel.de/
www.premium-werbeartikel.de/blog/