VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Detzel Marketing
Pressemitteilung

Wenn das Handy zum Seminarleiter wird.

Was tun, wenn der Chef verlangt, sich "mal schnell" in neue Themenbereiche wie Suchmaschinen-Marketing oder E-Mail-Marketing einzuarbeiten?
(PM) Rutesheim bei Stuttgart, 12.07.2010 - Fachbcher wlzen, im Internet recherchieren, ein Seminar besuchen? Oder sich vielleicht mit einem Handylernprogramm unterhaltsam, kostengnstig und zeitlich vllig flexibel in das neue Wissensgebiet einarbeiten? Detzel Marketing macht diesen Ansatz jetzt zusammen mit dem Software- und Programmanbieter Blacklabs fr verschiedene Marketingthemen mglich.

Markt der iPhone-Nutzer mit seiner breiten Business-Zielgruppe erschlossen

In Apples App Store knnen bereits seit Mrz 2010 die ersten beiden Programme "E-Mail-Marketing - Profi werden" und "Suchmaschinen-Marketing - Profi werden" aus der Kategorie Wirtschaft direkt aufs iPhone geladen werden. Alle anderen Handynutzer erhalten die Programme ber die Seite von Studymobile - dort gibt es auch eine Version frs Lernen mit dem PC.

Langes Testwochenende fr Handy-Lernprogramme.

Wer dem Handy als Seminarleiter noch skeptisch gegenber steht, kann sich vom 23. bis 25. Juli an diese noch relativ neue Lernform herantasten. Im Rahmen eines Aktionswochenendes bietet Blacklabs alle seine Handylernprogramme zum Aktionspreis von je 79 Cent an.

"Da bin ich natrlich mit meinen fachspezifischen Marketing-Programmen gerne dabei", erlutert Sylvia Detzel, Inhaberin von Detzel Marketing (AppStore-Links: itunes.apple.com/de/app/id364349407?mt=8 und itunes.apple.com/de/app/e-mail-marketing-profi-werden/id363822035?mt=8). Sie hlt neue Wege bei der Wissensvermittlung knftig fr unverzichtbar. "Budget fr firmenspezifische Workshops oder individuelle Beratungen ist oft nicht eingeplant und Mitarbeiter mssen sich das notwendige Know-how selbst aneignen.", ergnzt sie.

Wissen kommt schnell und sicher in den Kopf und bleibt auch dort

Zwar kann ein Handylernprogramm kein Seminar 1:1 ersetzen. Aber fr alle, die die Option „Seminarbesuch" gar nicht haben, ist diese neue Form der intensiven Beschftigung mit einem Thema deutlich effizienter und nachhaltiger als beispielsweise die Lektre eines Fachbuches, ist Detzel sicher. Dafr sorgt die Methodik, die zum Einsatz kommt und die vom klassischen Lernboxsystem her den meisten bekannt ist: Die Lernprogramme sind nach dem Frage-Antwort-Prinzip gestaltet. Alle Fragen befinden sich zunchst in Fach 1 der virtuellen Lernbox. Wei man die Lsung, wandert die Frage in Fach 2 weiter und schlielich ins dritte Fach. Was man nicht wei – und nur das! – wird einem so tglich neu vorgelegt. Man wiederholt also nur, was man noch nicht kann.

Hintergrundinformationen zu Blacklabs: Software und Programme

Blacklabs wurde 2010 im Baden-Wrttembergischen Lichtenau gegrndet. In dem jungen Startup-Unternehmen geht Studymobile auf, das bereits seit 2005 neben der technischen Plattform, der Studymobile-Factory, zahlreiche fertige Lernprogramme fr mobile Endgerte (PC, Laptop, Handy, Smartphone, Playstation) anbietet. Neben kostenlosen Programmen zum Testen knnen direkt von der Website www.studymobile.de oder im App Store von Apple kostenpflichtige Programme in unterschiedlichen Ausfhrlichkeiten und Funktionalitten downgeloaded werden.

Hintergrundinformationen zu Detzel Marketing

Detzel Marketing wurde von der Diplom-Betriebswirtin Sylvia Detzel 2004 als Unternehmensberatung mit Schwerpunkt Marketing in Rutesheim bei Stuttgart gegrndet. Von der Marketingberatung bis zur Umsetzung, vom Marketingkonzept bis zur Schulung erhalten Kunden auf Wunsch alles aus einer Hand. Neben dem klassischen Direktmarketing liegt ein besonderer Fokus der Marketingberatung auf den Online-Medien. Insbesondere mit den Themen Suchmaschinen-Marketing, Internet-Konzeption sowie E-Mail-Marketing. Darber hinaus hat Sylvia Detzel an der Dualen Hochschule Baden-Wrttemberg mehrere Lehrauftrge fr Marketing. Mehr Informationen zum Unternehmen sowie seinen Dienstleistungen finden Sie im Internet unter www.detzel-marketing.de.

Ihr Pressekontakt

Sylvia Detzel
Detzel Marketing, Dornierstr. 9, 71277 Rutesheim
Telefon: 07152 358182, Fax: 03222 3777662
E-Mail: presse@detzel-marketing.de

===========================================================

Ein Archiv mit Texten, Bildern, Logos steht zum Download zur Verfgung unter:
www.detzel-marketing.de/service/index.html
===========================================================
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Detzel Marketing
Frau Sylvia Detzel
Dornierstr. 9
71277 Rutesheim
+49-7152-358182
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER HINTERGRUNDINFORMATIONEN ZU DETZEL MARKETING

Detzel Marketing wurde von der Diplom-Betriebswirtin Sylvia Detzel 2004 als Unternehmensberatung mit Schwerpunkt Marketing in Rutesheim bei Stuttgart gegründet. Von der Marketingberatung bis zur Umsetzung, vom Marketingkonzept bis zur Schulung ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Detzel Marketing
Dornierstr. 9
71277 Rutesheim
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG