LogControl GmbH

Weniger Kosten und mehr Service durch gezielte Bestandsoptimierung - LogControl Praxisseminar am 9. Juli 2010 in Pforzheim

Einkäufer, Disponenten, Bestandsverantwortliche, Geschäftsführer und Führungskräfte sind eingeladen, beim Praxisseminar neue Möglichkeiten für die gezielte Senkung von Beständen zu diskutieren.
(PM) Pforzheim, 18.06.2010 - Pforzheim, Juni 2010: Einkufer, Disponenten, Bestandsverantwortliche, Geschftsfhrer und sonstige Fhrungskrfte sind eingeladen, im Rahmen des Praxisseminars „Weniger Kosten und mehr Service durch gezielte Bestandsoptimierung“ neue Methoden und Mglichkeiten fr die gezielte Senkung von Lagerbestnden zu diskutieren.

Ein volles Lager ist in mehrerlei Hinsicht nicht zu empfehlen: Einerseits ist hier hufig eine Menge Kapital unntig gebunden, andererseits kann durch eine cleverere Einkaufsstrategie bares Geld gespart werden.

Im Seminar stellen Experten fr Disposition, PPS und Bestands-Controlling neue Wege und Methoden der Bestandssenkung vor. Ziel ist es, auf Basis von Analysen und mathematischen Zukunftsprognosen eine exaktere Absatz- und Bedarfsplanung zu erreichen, wodurch Bestnde systematisch und nachhaltig gesenkt werden und die Lieferfhigkeit erhht wird.

Im ersten Vortrag zum Thema „Bestandspotenziale systematisch ermitteln“ zeigt Dipl.-Wirt.-Ing. Klaus-Peter Zeh, agiplan GmbH, wie die in den Bestnden schlummernden Potenziale mit vergleichsweise geringem Aufwand ermittelt und erkannt werden knnen. Im anschlieenden Referat von LogControl Geschftsfhrer Ewald Mader geht es beim Thema Disposition ins Eingemachte. Hierbei wird insbesondere die automatisierte Disposition bei sich ndernden Parametern unter die Lupe genommen. Nach der Mittagspause wird – last, but not least – Dipl. Ing. Hermann Mehring in seinem Praxisbeitrag demonstrieren, wie Bestandspotenziale aufgedeckt und gezielt gehoben werden.

Nach dem abschlieenden Resmee bietet sich die Mglichkeit zur Diskussion und dem gegenseitigen Erfahrungsaustausch. Die Veranstaltung wird gegen 14:45 Uhr beendet sein.

Hier geht es zum vollstndigen Programm mit Anmeldeformular: www.logcontrol.de/d/incs/aktuelles/seminare/Programm_Praxisseminar_090710.pdf

ber LogControl
LogControl, gegrndet 1990 mit Sitz in Pforzheim, ist Systemhaus fr innovative Standard-Software mit Fokus auf Lagerverwaltung, Versandabwicklung, Dispositions-Optimierung und Bestands-Controlling, Stichprobeninventur und Supply Chain Management. Ob Logistikdienstleister, Handel oder produzierendes Gewerbe - die modular aufgebaute und flexibel anpassbare LogControl-Software steuert und optimiert die Logistikprozesse. Beratungsleistungen und ausgefeilte Servicekonzepte runden das Angebot ab. Weitere Informationen finden Sie unter www.logcontrol.de.
Frau Sabrina Schmalisch
Blücherstraße 32
+49-7231-5804835
�BER LOGCONTROL