Firmenname (inklusive Rechtsform)*

Was die Schuhe über dich verraten!

(PM) Düsseldorf, 31.08.2010 - Deutsche Frauen, aber auch Männer lieben Schuhe, wie eine Studie ergeben hat. Im Durchschnitt besitzt jeder Mensch 11 Paar Schuhe. Frauen besitzen durchschnittlich 14 Paar Schuhe und Männer immerhin acht. Nur 40 Prozent aller Frauen besitzen weniger als 14 Paar Schuhe, nämlich 9. Zwei Prozent aller Frauen besitzen sogar mehr als 50 Paar Schuhe. Fünf Prozent haben zwischen 30 und 49 Paar Schuhe.

Kaum zu glauben, aber wahr

Die meisten deutschen Frauen tragen bevorzugt Schuhe mit flachen Absätzen. Wenn doch mit Absatz, dann sollte er laut deutschen Frauen nur rund 4 cm hoch sein. Nur drei Prozent aller Frauen tragen Schuhe mit einem Absatz von mehr als zehn Zentimetern. 80 Prozent aller Frauen tragen Schuhe mit einem Absatz von maximal 6 cm.

Was die Schuhfarbe über den Charakter verrät

Frauen und Männer greifen bevorzugt zu schwarzen Schuhen. Schwarze Schuhe sind für gewöhnlich immer stilsicher und passen zu jedem Outfit. Schwarz verrät als Schuhfarbe nicht allzu viel über den Charakter, sondern eher der Schuhtyp. Frauen die sexy und selbstbewusst wirken möchten, tragen bevorzugt schwarze Schuhe mit einem Absatz – meisten die sogenannten Pumps. Frauen die seriös wirken möchten, tragen gerne blaue Schuhe. Das gleiche gilt natürlich auch für Herren. Diese halten es bezüglich der Schuhfarbe einer Studie zufolge wie die Frauen. Mit schwarzen Herrenschuhen fühlen sie sich selbstbewusst und mit blauen hingegen geschäftstüchtig.

Rote Damenschuhe und Herrenschuhe stehen für Reichtum, Luxus, Mut, Selbstbewusstsein und Sexappeal. Frauen und Herren, die rote Schuhe tragen, gelten somit meist als mutig, selbstbewusst, modebewusst und sexy. Luxus und Reichtum verabscheuen diese Menschen nicht. Früher war die Farbe Rot sehr aufwändig herzustellen, weshalb rote Kleidungsstücke sehr teuer waren und somit den Reichen vorbehalten waren. Vermutlich hat dieser Fakt dazu beigetragen, dass die Farbe Rot auch heute noch mit Luxus verbunden wird. So sind viele teure Sportwagen auch in der Farbe Rot gehalten.

Die Farbe Weiß steht für Reinheit und Unschuld. Nicht zuletzt aus diesem Grund sind weiße Schuhe bei der Hochzeit besonders beliebt. Schließlich möchte man ohne Schuld in die Ehe gehen. Frauen, die im Alltag weiße Schuhe tragen, gelten meistens als schüchtern und sehr ruhig. Zudem sollen sie über ein reines Gewissen verfügen und treu sein. Wer also eine Frau trifft, die weiße Schuhe trägt, wird es gut bei ihr haben und kann sich sicher sein, dass sie treu ist. Vorsicht sei jedoch im Sommer geboten. Zu diesem Zeitpunkt tragen nämlich auch gerne Frauen, die sonst bevorzugt rote Schuhe zum Sommerkleid bevorzugen, weiße Leinenschuhe.

Schuhe in allen anderen Farben wie zum Beispiel grün, orange, pink usw. werden bevorzugt von besonders modebewussten Menschen, insbesondere Frauen getragen, die als Trendsetter fungieren möchten.
Herr Vorname Nachname
Straße, Nr.