Falkenhahn AG

WORLD-RFID-Paletten - Falkenhahn AG stellt Technologieträger der Palettenlogistik aus

(PM) Geisa OT Bremen, 19.07.2013 - Die Falkenhahn AG aus Geisa nimmt an der Fachpack-Sonderschau „Marktplatz innovativer Logistiklösungen“ in Halle 4 Stand 125 teil. Die große Sonderschau ist ganz dem Thema RFID-Europaletten in der Intralogistik gewidmet und wird vom Institut für Distributions- und Handelslogistik (IDH) des VVL e. V. in Dortmund organisiert. Eine komplette RFID-Lösung mit Gateerfassung und Anwendungsbeispielen für die stationäre und mobile Systemintegration rund um die neuen RFID-Europaletten wird vorgestellt.

Seit 2012 ist die Falkenhahn AG der einzige Palettenhersteller, der Tauschpaletten aus Holz serienmäßig mit RFID-Technologie ausstatten kann.

Europaletten der Marke WORLD mit dem unsichtbar integrierten RFID-Transponder sind dabei Träger aller Informationen im gesamten Logistikprozess. In der Sonderschau kann man die unterschiedlichsten Einsatzergebnisse einer RFID-basierten Palettenlogistik nachvollziehen. Für den Nutzer werden die Kostenvorteile beim Einsatz von RFID-Paletten deutlich:

• Automatische Standort- und Lagerortbestimmung = Ortung von Paletten / Waren
• Automatische Erfassung der Warenbewegungen =Tracking
• Automatische Bestands- und Lagerverwaltung = schnellere Inventur
• Einfaches Überwachen und Durchführen aller Logistikabläufe
• Schnelle Identifikation von Paletten und Waren = Fehllieferungen und Fehlverladungen ausgeschlossen
• Effizienzsteigerung = Kosteneinsparung
Frau Beckel Natalia