Sparta PR

ViewSonic präsentiert neue Projektoren der Pro8-Serie für den professionellen Einsatz

ViewSonic vergrößert mit Pro8520HD und Pro8600 Angebot an hochwertigen Projektoren
(PM) München, 11.03.2013 - ViewSonic Europe Ltd., ein führender Anbieter von Monitoren, Projektoren und Digital Signage-Lösungen, stellt zwei neue Modelle der Pro8-Serie vor, die nun aus sieben Projektoren für professionelle Ansprüche besteht. Die Installationsprojektoren Pro8520HD und Pro8600 bestechen durch hohe Auflösung und Helligkeit.

„Weltweit hat sich der Absatz an lichtstarken DLP®-Projektoren (Digital Light Processing) in den vergangenen drei Jahren verdoppelt. Zudem beobachten wir aktuell ein stark wachsende Nachfrage an Modellen mit einer Auflösung von 1080p“, berichtet Brian Wei, Produkt Marketing Direktor bei ViewSonic Europe Ltd. “ViewSonic hat dies erkannt und schnell reagiert, indem wir mit dem Pro8520HD unser neues Full-HD-Modell mit 1080p präsentieren. So vergrößern wir unser Angebot an Lösungen für den professionellen Bereich und ermöglichen den Kunden eine erweiterte Auswahl.“

Die neuen DLP-Modelle wurden für den professionellen Einsatz sowie kommerzielle B2B-Installationen konzipiert und vereinen große Lichtstärke (5000 ANSI-Lumen – Pro8520HD; 6000 ANSI-Lumen – Pro8600), BrilliantColor™-Technologie und ein Kontrastverhältnis von 15.000:1 für klare und helle Bilder.

Der Pro8520HD bietet eine Full-HD-Auflösung mit 1920 x 1080 Pixel, während der Pro8600 eine native XGA-Auflösung mit 1024 x 768 Pixel ermöglicht, eine Bildfrequenzrate von 120Hz aufweist und die DLP-Link 3D-Ready-Technologie für 3D-Projektion unterstützt. Beide Modelle eignen sich ideal für den Einsatz in Umgebungen mit viel Tageslicht, wie es in vielen gewerblich genutzten Räumen wie Läden und Restaurants aber auch in Gotteshäusern und großen Besprechungsräumen üblich ist.

Außerdem ist die Installation durch eine Vielzahl an Anschlüssen sehr schnell und einfach: DualHDMI (HDMI beim Pro8600), RGB, S-Video, RJ45 sowie Plug ‘n Play USB-Display.

Sowohl der Pro8520HD als auch der Pro8600 integrieren Crestron RoomView®/AMX und PJ-Link Management-Software wodurch es möglich ist, mehrere Projektoren mit Hilfe einer Netzwerkverbindung auch über große Distanzen hinweg zu steuern und zu verwalten.

Auch für den Einsatz im Bereich Multimedia sind beide Modelle bestens gerüstet. So können der Pro8520HD und der Pro8600 zeitgleich bis zu vier Videosignale von verschiedenen Quellen in einem Bild darstellen. Außerdem bieten die Profi-Modelle einen 1,5-fachen optischen Zoom und eingebaute 20 W-Lautsprecher. Zusätzlich können beide Projektoren in ein Funknetzwerk eingebunden werden, wenn sie mit einem WPD-100 USB-Dongle ausgerüstet werden.

Eine Lampe mit sehr langer Lebensdauer sowie das filterlose Design sorgen dafür, dass die Modelle der Pro8-Serie nur wenig Wartung erfordern und niedrige Betriebskosten verursachen. Der Pro8520HD und der Pro8600 sowie der optionale WPD-100 USB-Dongle für den WiFi-Einsatz sind in Europa ab April für 1.990,- Euro bzw. 1.950,- Euro verfügbar.
Herr Dipl. rer. cand. Philipp Haberland
Friedrichstraße 11/3
73084 Salach
+49-0163-2722363
�BER VIEWSONIC TECHNOLOGY GMBH

Die ViewSonic® Corporation mit Hauptsitz in Walnut (Kalifornien, USA) ist ein führendes, global aufgestelltes Unternehmen im Bereich Computing, Consumer Electronics und Kommunikationstechnologie.
Friedrichstraße 11/3
73084 Salach