Viele Tips rund ums Reisen auf dem Familien Reiseblog

Auf dem familien-reiseblog.de finden Familien zahlreiche Inspirationen für den nächsten Familienurlaub. Neben Reisen in ferne Länder gibt es auch Ideen für einen Urlaub in der Nähe-
(PM) Duisburg, 04.11.2021 - Wer trumt nicht davon...
Viele Tipps fr Familien rund um das Thema Reisen fr Familien gibt es auf dem Familien- Reiseblog.de

Wer trumt nicht davon, in ferne Lnder zu reisen, andere Kulturen kennenzulernen und gemeinsam mit den Kindern die Welt zu entdecken? Nach knapp zwei Jahren voller Einschrnkungen, steigt die Reiselust der Deutschen wieder. Doch wo knnte die nchste Reise hingehen?

Die Antwort auf diese Frage finden Familien auf dem www.familien-reiseblog.de/, dem virtuellen Notizbuch von Patricia (43), Michael (47) und den beiden 14 und 17 Jahre alten Kindern. Die auf den ersten Blick durchschnittliche Familie hat nmlich vor einigen Jahren damit begonnen, die Schulferien zu nutzen, um die Welt zu entdecken und ihre Tipps fr ihre Leser festzuhalten.

Familienfreundliche Erlebnisreisen

Bei den Reisen handelte es sich stets um familienfreundliche Erlebnisreisen, also um eine Kombination aus Erholung und Abenteuer zu einem guten Preis-/Leistungsverhltnis. Auf diese Weise hat die Familie zahlreiche Mikroabenteuer erlebt und zum Beispiel die Polarlichter in Norwegen gesehen, den Polarkreis berquert und ist mit Husky-Schlitten durch die Schneelandschaft in der Umgebung von Tromso gefahren. Die Familie hat in einem Iglu auf der Zugspitze bernachtet, eine Nacht auf einem kleinen Segelboot an der Nordsee verbracht bzw. in einem Strandkorb und einem Baumhaus bernachtet.

Alles nur mit Handgepck.

In Dubai hat die Familie das hchste Gebude der Welt besichtigt und ist mit einem Jeep ber die Sanddnen in der Lahbab-Wste gedst. Den Hhepunkt bildete eine fast 7 wchige Reise rund um die Welt, die die Familie im Jahr 2019 unternommen hat.. Dabei ging es von New York nach Las Vegas, mit einem Wohnmobil durch die Nationalparks der USA und anschlieend mit einem Zwischenstopp auf Hawaii weiter nach Australien, Singapur und schlielich wieder zurck nach Deutschland. Und das alles nur mit Handgepck.
Herr Franz Reinthaler
Vavrinecka
62400 Brno
+43-664-75128612