Magmatix GmbH

Am 31.10.08 versandkostenfrei einkaufen

(PM) , 30.10.2008 - Akku-Monster.de zu Halloween noch erschreckender günstig

Auch in diesem Jahr werden das Akku-Monster und Jack O´Lantern zu Halloween erschrecken – mit erschreckend günstigen Preisen. Das Akku-Monster schenkt zudem seinen Besuchern am 31. Oktober für an diesem Tage getätigte Bestellungen die Versandkosten (gilt nur für den Versand innerhalb Deutschlands).

Dies gilt übrigens für alle Shop-Artikel, unabhängig vom Bestellwert: Notebookakkus, PDA-Akkus, Netzteile, Festplatten, Speichererweiterungen, Adapter, USB-Artikel wie externe Festplatten sowie vieles Weiteres an Notebook- und Laptop-Zubehör.

Apropos Jack O´Lantern. Über den cleveren Iren weiß das Akku-Monster folgende Geschichte zu erzählen: Auf der grünen Insel lebte vor langer Zeit ein Hufschmied namens Jack. Am Vorabend von Allerheiligen saß dieser in einem gemütlichen Pub, als sich plötzlich der Teufel zu Jack an den Tisch gesellte um dessen Seele zu holen. "Für einen letzten Drink", meinte Jack und nickte. Das wollte ihm der Teufel gern genehmigen und diesen letzten Drink spendieren. Da er aber kein Geld dabei hatte um den Wirt zu bezahlen, verwandelte sich der Teufel in eine Six-Pence-Münze. Aber Jack ließ die Münze schnell in seinem Geldbeutel verschwinden, und da er in diesem Beutel ein silbernes Kreuz bei sich hatte, war es dem Teufel nicht möglich, sich zurück zu verwandeln. So musste sich der Teufel auf einen Handel einlassen und Jacks Seele zehn weitere Jahre gewähren, um selbst frei zu kommen.

Die Zeit verstrich schnell und der Teufel erschien abermals am Abend vor Allerheiligen, um Jacks Seele einzufordern. Dieser bat ihn um eine Henkersmahlzeit, welche aus einem Apfel bestehen solle. Der Teufel tat ihm den Gefallen und kletterte den Apfelbaum hinauf, um für Jack das Obst zu pflücken. Schnell wie der Wind hatte Jack ein Messer zur Hand und schnitzte ein Kreuz in die Baumrinde und der Teufel war gefangen. Daraufhin versprach der Teufel, bis in alle Ewigkeit die Seele von Jack zu verschonen.

Als Jack dann viele Jahre später starb, wurde ihm an der Himmelspforte der Zutritt verwehrt, da er in seinem Leben nicht gerade der Bravste war. Statt dessen wurde er in die Hölle geschickt. Doch auch da wurde er abgewiesen, weil der Teufel ein Versprechen abgegeben hatte, niemals seine Seele anzurühren. So wurde er vom Teufel zurück geschickt. Doch er erhielt vom Gehörnten noch eine glühende Kohle aus dem Höllenfeuer mit auf den Weg, damit selbiger nicht so kalt und dunkel sei. Jack steckte die Kohle in eine ausgehöhlte Rübe. Seitdem wandelt Jacks Seele mit dieser Laterne einen Abend vor Allerheilgen durch die Dunkelheit...

www.akku-monster.de
Magmatix GmbH