(PM) Zirndorf, 29.03.2011 - Die mobile Datenübertragung etabliert sich immer mehr als Standart, wenn es darum geht eine permanente, kostengünstige und unabhängige Kommunikationsform für vernetzte Geräte und Maschinen zu integrieren. Erleben Sie den ER75i-V2 live auf der Hannover Messe, Halle 8, Stand D29.
Der GPRS/EDGE Router ER75i, hat sich jetzt den Bedürfnissen der Anwender angepasst und steht im Relaunch als ER75i-V2 zur Verfügung. Der bewährte, schnelle und problemlose Zugang ins Internet/Intranet, sowie die mobile Datenübertragung mit EDGE Breitband-Technologie im bestehenden GSM Netz bleiben Standart. Auch der ER75i-V2 bleibt völlig unabhängig von Betriebssystemen wie Windows, Linux, Apple Mac OS etc. und punktet ebenso wie sein Vorgänger, durch seine integrierte Ethernet Schnittstelle. Zu den gewohnt umfangreichen Funktionen des ER75i, stellt die V2 Version dem Anwender ein weiteres Feature zur Verfügung: eine erweiterte, abrufbare Statistik der Mobilfunkverbindungen.
Neues hat der ER75i-V2 im Besonderen in der Handhabe zu bieten; ganz komfortabel befinden sich alle Anschlüsse auf der übersichtlichen Frontseite. Ein USB Anschluss steht bei allen Geräte-Typen serienmäßig zur Verfügung und kann flexibel genutzt werden. Die neue Schraubverbindung der Stromversorgung erlaubt eine zugsichere und rüttelfeste Alternative zum Westernmodular-Stecker des Vorläufermodels und erleichtert das Anschließen des Routers erheblich. Überhaupt lässt sich der neue VPN-Router Platz sparender und einfacherer montieren. Ermöglicht wird dies durch das neue Gehäuse mit rückseitigem Montageclip für die Hutschiene.
Parameter wie APN, Notifikation per SMS, GRE Tunnels oder gezieltes weiterleiten einzelner Ports via NAT(Port Forwarding) stehen dem User wie gewohnt zur Verfügung. Ebenso ist der Zugriff via VPN Tunnel (Open VPN und IPSec) auch auf Geräte hinter dem Router weiterhin möglich.