VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
GlobalCom PR-Network GmbH
Pressemitteilung

Unternehmen im Finanzmarkt sehen einen schnellen ROI beim Outsourcing an Exigen Services

(PM) , 22.07.2008 - San Francisco/Frankfurt, 22. Juli 2008 – Unter dem stetig wachsenden Druck durch Kunden, Behrden und Wettbewerb auf die Finanzdienstleistungsbranche stehen Unternehmen vor der Notwendigkeit, ihre IT-Infrastruktur zu verschlanken und neue Dienstleistungen schneller auf den Markt zu bringen. Exigen Services, der fhrende Anbieter fr Next-Generation-Outsourcing von Anwendungsentwicklung hat viele namhaften Unternehmen bei der Lsung dieser Problematik untersttzt.

„Die Ausgaben fr den Bereich IT sind nicht das eigentliche Thema“, erklrt Armin Roth, Geschftsfhrer von Exigen Services fr Westeuropa. „Die Finanzdienstleistungsbranche ist fr mehr als 50% aller IT-Aufwendungen weltweit verantwortlich. Wonach die Branche dringend sucht, ist intelligentes Outsourcing. Sie bentigt Anbieter, die sich vertragsbezogen ausrichten, die Branche verstehen und iterative Methoden wie Agile zur Verbesserung der Qualitt und Lieferzeiten fr IT-Applikationen einsetzen.“

Unter Anwendung dieser Grundstze fr ein Outsourcing der neuen Generation hat Exigen Services vor kurzem eine weitreichende Systemberholung eines groen Finanzdienstleistungsunternehmens abgeschlossen. Unter dem Druck der derzeitigen weltweiten Finanzmarktkrise musste das internationale Finanzdienstleistungsunternehmen seinen Schwerpunkt von Grokapital- zu mittleren Kapitalmrkten verschieben um im gegebenen Marktumfeld erfolgreich agieren und seine strategischen Unternehmensziele realisieren zu knnen. Das neue System musste ein hheres Transaktionsvolumen mit bis zu 250.000 Handelsvorgngen pro Tag und Spitzen von bis zu 60.000 Handelsvorgngen pro Stunde untersttzen, sowie eine grere Produktflexibilitt ermglichen. Falls das neue System nicht pnktlich fertig gestellt worden wre, htte sich das Unternehmen von Tausenden seiner Mitarbeitern trennen mssen.

Exigen Services entwickelte eine Alternative zu der sekundren Hypothekenbearbeitungs-Plattform in Form einer offenen, zentralisierten Architektur, die Front-, Mittel- und Back-Office-Prozesse untereinander verbindet. Durch die Integration vorher getrennter Systeme zu einem schlanken, nahtlosen Prozess wurde das System auf die Verwaltung des gesamten Lebenszyklus eines Handelsvorgangs ausgelegt, von der Orderannahme bis zur Zahlungsabwicklung.

Nach dem termin- und budgetgerechten Abschluss des Projekts untersttzt die neue Plattform jetzt Orderannahme, Kontrolle von Handelsbelegen, Positionsverwaltung, Verwaltung von Handelsauszgen, Workflow, Revisionen und Audits, Validierung des Handels durch Abstimmung der Kufe oder Checkouts, Zahlungsabwicklung, Berichte fr Kunden und Aufsichtsbehrden, Postenaufstellungen, Kontenfhrung/Hauptbuchfhrung und Abgabeverarbeitung.

Weitere Informationen zu den Angeboten von Exigen Services fr die Finanzdienstleistungsbranche finden Sie unter www.exigenservices.com. Exigen Services engagiert sch als Sponsor der Forrester Services and Sourcing Forum EMEA 2008 Conference, die vom 23.-24. Oktober in London stattfindet. Fr weitere Informationen besuchen Sie die Homepage der Konferenz oder wenden Sie sich unter gennady.galanter@exigenservices.com an Gennady Galanter.

Informationen zu Exigen Services
Exigen Services ist ein fhrender Dienstleister im Bereich AD&M Outsourcing 2.0. Das Unternehmen konzentriert sich auf qualitativ hochwertige IT-Dienstleistungen und das Lsen von Geschftsproblemen. Exigen bietet die richtige Kombination aus fortschrittlicher Methodik, Branchenerfahrung und kooperativen gewerblichen Kontakten, um eine optimale Geschftsausrichtung und die Ergebnisse zu liefern, die von modernen, weltweit agierenden Unternehmen verlangt werden. Exigen Services bietet seit 1992 Dienstleistungen fr die Entwicklung von Transformationssystemen in Schlsselbranchen, wie z. B. dem Finanzsektor (Banken, Versicherungen und Broker), Telekommunikation sowie Medien und Entertainment. Das Kundenspektrum reicht von Fortune 500-Unternehmen bis zu mittelstndischen Firmen mit hohem Wachstum. Zu den Kunden gehren u.a. CSC, Universal Music Group, Standard & Poor’s, Dell, T-Mobile, AXA, Helvetia Versicherungen, Westpac Bank und viele mehr. Weitere Informationen finden Sie unter www.exigenservices.com.

Pressekontakt:

Wibke Sonderkamp
GlobalCom PR-Network GmbH
Mnchener Strasse 14
85748 Garching/Mnchen
Tel.: +49 89 360 363-40
wibke@gcpr.net

Unternehmenskontakt:
Exigen Services
Armin Roth
Westhafen Platz 1
60327 Frankfurt
Tel: +49 69 710456257
Armin.Roth@exigenservices.com
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
GlobalCom PR-Network GmbH
Muenchenerstrasse 14
85748 Garching bei Mnchen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG