VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Mr. Milli
Pressemitteilung

Umsatzstarker Trend im Convenience-Bereich

(PM) Suhl, 17.06.2010 - Im ohnehin schon sehr umsatzstarken Convenience Food Bereich zeichnet sich ein modischer Trend als besonders erfolgreich ab: die Slush-Eis Getrnke, auch Frozen Slush genannt.

Dies sind halbgefrorene Erfrischungsgetrnke, die sich durch eine sehr groe Sortenvielfalt auszeichnen. Sie werden in besonderen Maschinen in Behltern mit 6, 8, 10 und 12l Inhalt zubereitet. Dazu werden sie auf Temperaturen unter 0C gebracht, wobei das komplette Gefrieren der Drinks verhindert wird, indem ein Rhrer sie stndig in Bewegung hlt.

Die leuchtenden Farben und trendigen Geschmacksrichtungen erhalten sie durch spezielle Slush Sirup Konzentrate, wobei sie beim Einzelhndler dann nur noch mit Wasser angereichert werden.

Aufgrund der Tatsache, dass die qualitativ guten Ausgangsprodukte pasteurisiert in den Handel kommen, sind die Getrnke einfach in der Handhabung und hygienisch unbedenklich.

Werbepsychologen erklren sich den groen Erfolg dieses Slush Ice aufgrund mehrerer Aspekte.

Zum Teil ist es wohl die Vielfalt der angebotenen Geschmacksrichtungen, zum anderen ist es mit Sicherheit die Strategie der verschiedenen Linien:

Eine klassische fruchtige, die an das schon seit vielen Jahrzehnten erfolgreiche Wassereis erinnert. Eine im aktuellen Cocktail Trend, mit und ohne Alkohol, was sie dadurch sehr erfolgreich in der Gastronomie, wie Kinowelten, Discos, bei Live Events und so weiter macht.

Und zustzlich eine an die bekannten Eiskaffee- und Eiskakao-Spezialitten erinnernde Milch-Mischgetrnke-Linie, die auch die traditionelleren Kunden stark anspricht.

Zudem erhalten diese Eisgetrnke viel von ihrer Attraktivitt aufgrund ihrer Prsentation in den speziellen Slush Maschinen. Diese prsentieren das knallbunte Frozen Slush, ins rechte - bunte und blinkende - Licht gerckt, mit dem Rhrquirl kommt Bewegung ins Spiel, und die gezielte Platzierung der Apparate in 1-A Lagen: das alles sind fast schon Garanten fr einen hohen Umschlag. Dazu bieten die Vertreiber des Getrnkekonzepts den Einzelhndlern noch zustzliche Werbemittel an, um die Attraktivitt und den Wiedererkennungswert zu erhhen.

Darber hinaus haben die Anbieter der Slush-Getrnke einen psychologisch sehr starken Vorteil: Ihr Produkt kann nicht im Supermarkt erworben und auch nicht im heimischen Khlschrank gelagert werden. Dadurch wird der Genuss der Erfrischungsgetrnke fr den Konsumenten immer mit seinen positiven Freizeitaktivitten in Verbindung gebracht.

So wird eine Markentreue erzeugt, die zu einer sehr starken Kundenbindung fhrt.

Fr den Einzelhndler sind die Slush-Eis Produkte zudem uerst attraktiv, da sie aufgrund der einfachen Handhabung der Slush Maschinen und wegen des geringen Reinigungsaufwands geringen Personalaufwand bentigen.

Extrem interessant fr die Unternehmer ist darber hinaus die uerst attraktive Gewinnspanne, denn der Kostenaufwand ist sehr berschaubar, mit Lffel, Becher und einem kleinen Betrag fr das Slush Sirup Konzentrat.

Die Vertreiber des Slush-Getrnke-Konzepts bieten darber hinaus ihren Kunden mit attraktiven Miet- und Leasingkonzepten fr die Slush-Eis-Maschinen attraktive Konditionen.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Mr. Milli
Herr Tobias Melle
Am Gesetz 2
98528 Suhl
+49-3681-354707
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER MR. MILLI

die firma mr. milli ist ein großhandel für kaffeeautomaten, slush eismaschinen und softeismaschinen. die kunden erhalten außerdem füllwaren wie kaffeebohnen, espressobohnen, milchpulver, kakao, slush ice sirup, becher, los ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Mr. Milli
Am Gesetz 2
98528 Suhl
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG