Kundenzufriedenheit zahlt sich aus.
(PM) Darmstadt, 15.03.2011 - Mit dem Ziel, die Kundenzufriedenheit von IBM-Geschäftspartnern zu vergleichen, wurde auch 2010 wieder eine Vielzahl von Kunden der PROFI AG befragt. Anhand 14 verschiedener Kriterien sollten Befragte die Qualität der Kundenbetreuung bewerten. Dabei reichte das Spektrum von Kenntnis firmenspezifischer Anforderungen, allgemeiner Leistungsbeschreibung bis hin zur generellen Geschäftsabwicklung. Im Vergleich zu anderen IBM Business Partnern lag die PROFI AG teils deutlich über dem Durchschnitt. Nicht nur in den Bereichen Fachwissen, Problembewältigung oder Unterstützung bei Installation überzeugte der IT-Spezialist seine Kunden. Beim technischen Support und Zuverlässigkeit setzte die PROFI AG Maßstäbe und erzielte Bestwerte.
Mit einem Gesamtzufriedenheitsindex (Net Satisfaction Index – NSI) von 86,5 erlangte die PROFI AG einen deutlich höheren Wert als der Durchschnitt aller befragten Unternehmen (80,9). Auch 2011 will die PROFI AG diesen Weg weiter fortführen. PROFI Vorstand Manfred Lackner zeigte sich höchst erfreut über dieses Ergebnis: „Die Zufriedenheit unserer Kunden ist nicht nur die beste Werbung, sondern zahlt sich letztlich auch immer aus.“
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