iDTRONIC Electronic Identification GmbH

iDTRONIC präsentiert als Weltneuheit seinen kompakten RFID USB Stick für UHF zum Einsatz für mobile RFID Anwendungen.

(PM) , 07.08.2008 - iDTRONIC, einer der führenden Hersteller von RFID Hardware, stellt seinen neuen UHF USB Stick vor. Seine integrierte Konfigurationssoftware ermöglicht ihm mit allen gängigen UHF Frequenzen von 840 – 960 MHz (EPC Gen2) zu arbeiten und ist somit einsetzbar in Europa, USA und Asien.

Der neue USB Read/Write Stick von iDTRONIC lässt sich sehr einfach bedienen und wird direkt an die USB Schnittstelle des PCs oder Laptops angeschlossen. Dank seinem leichten und kompakten Design in Kombination mit der modernsten Technologie und einem robusten Gehäuse, eignet er sich perfekt für eine breite Palette von Identifikationsapplikationen und unterstützt den insbesondere den mobilen Einsatz in Verbindung mit modernen Notebooks.

In jeder Umgebung leistet der innovative RFID Stick Reader High-Performance, sowohl im Logistikmanagement, als auch bei der Lagerverwaltung, beim Tracking und Tracing von Objekten und Produkten. Sein robustes Gehäuse widersteht Temperaturen von bis zu 60°C und garantiert eine hohe Funktionalität und Performance auch unter extremen Bedingungen.

Die integrierte linear-polarisierte Antenne ermöglicht Lesereichweiten von bis zu 80cm und der USB V2.0 Type A sorgt für einen zuverlässigen high-speed Datentransfer. Der Reader unterstützt Datenraten zum Tag zwischen 40kbps und 250 kbps, und von dem Tag zum Reader von 40kbps.

Der UHF Lese/Schreibe USB Stick hat einen mehrfarbigen LED Indikator für eine einfache Überwachung des aktuellen Lesestatus. Der Leser benötigt eine geringe 5 Volt USB Stromversorgung und seine maximale einstellbare Ausgangsleistung beträgt 20dBm. Zudem bietet der innovative UHF USB Stick eine Reader Sensitivität von mehr als 90 dBm.

Der UHF USB Stick von iDTRONIC ist in einem kompletten Paket inklusive Software Development Kit und einer intuitiven Windows Demo Software ab sofort verfügbar.

Weitere Informationen zu den neuen UHF USB Stick von iDTRONIC, sowie allen weiteren ISO Karten, Tags und RFID Transpondern, erhalten Sie im Internet.

iDTRONIC Electronic Identification GmbH
Die iDTRONIC GmbH mit Sitz in Ludwigshafen am Rhein entwickelt und vertreibt innovative RFID Hardware Komponenten, die speziell auf die Anwendungsbereiche Produktidentifikation, Datenerfassung und Zutrittskontrolle ausgerichtet ist.

Zum Lieferumfang gehören ISO Karten, Tags und Transponder sowie RFID Leser für die Bereiche Mobile, Long Range und Access Control.

Systemseitig unterstützen iDTRONIC Produkte alle gängigen Standards wie ISO15693, ISO14443, 125kHz, UHF und 2,45GHz Aktiv.

iDTRONIC Electronic Identification
Andreas Jaeger
Donnersbergweg 1
67059 Ludwigshafen am Rhein