TimoCom, Anbieter der europaweit marktführenden Frachtenbörse TC Truck&Cargo® sowie der Ausschreibungsplattform TC eBid®, unterstützt „LKW – Friends on the road“.
(PM) Düsseldorf, 03.05.2011 - Die TimoCom Soft- und Hardware GmbH, Anbieter der europaweit marktführenden Laderaum- und Frachtenbörse TC Truck&Cargo® sowie der Online-Plattform für Transportausschreibungen TC eBid®, unterstützt die Imagekampagne der Transportbranche €žLKW €“ Friends on the road€œ. TimoCom ist aktives Mitglied und stellt der Initiative zusätzlich das Transportbarometer für –sterreich online zur Verfügung.
€žElefantenrennen€œ, schrottreife Laster auf ohnehin verstopften StraŸen und plötzliches Ausscheren ohne Vorwarnung €“ wenn Autofahrer über LKW-Fahrer sprechen, kommt oft nichts Positives dabei heraus. Allerdings vergessen andere Verkehrsteilnehmer, dass eben diese €žnervenden LKW€œ genau das transportieren, was jeder von uns täglich braucht.
Die LogCom, eine Arbeitsgemeinschaft auf Initiative der Wirtschaftskammer –sterreich, hat sich zum Ziel gesetzt, das Bild des LKW in der –ffentlichkeit zu verbessern und ein neues Selbstverständnis in der Branche zu schaffen.
Partner der Transportbranche
Als erstes deutsches Unternehmen unterstützt TimoCom die in –sterreich initiierte Imagekampagne €“ das lohnt sich, wie Marcel Frings, Chief Representative des Unternehmens findet: €žTimoCom ist der Partner für alle am Transport Beteiligten. Dementsprechend wollen wir die Branche natürlich überall da unterstützen, wo es möglich ist. Die Aktion €žLKW €“ Friends on the road€œ ist eine gute Sache, denn sie findet da statt, wo die meisten Konflikte zwischen LKW und PKW drohen €“ auf der StraŸe.€œ
Wie ernst es TimoCom mit dem Engagement meint, beweist das Unternehmen indem es ordentliches Mitglied der Trägerorganisation LogCom geworden ist. Ihr stellt TimoCom das Transportbarometer, der Indikator für freie Kapazitäten im internationalen StraŸengüterverkehr, online zur Verfügung. So sollen noch mehr Besucher aus der Branche auf die Kampagnenhomepage www.friendsontheroad.at gelockt werden.
Mehr als nur Marketing
Hinter der Initiative €žLKW €“ Friends on the road€œ verbirgt sich viel mehr als nur eine Imagekampagne. LogCom bietet zusätzlich auf Verkehrssicherheit und Kompetenzgewinn abgestimmte Bildungsangebote und Projekte an. AuŸerdem dient die Interessensgemeinschaft als Netzwerk unter Kollegen. Ein gelungenes Konzept, dass aber nur ein erster Schritt sein kann, findet Marcel Frings: €žMit der €šLKW €“ Friends on the road€˜-Initiative hat die Transportbranche ihre Hausaufgaben für eine stetige Imageverbesserung getan. Jetzt sind die anderen Verkehrsteilnehmer dran. Sie sollten sich an einen €šLKW €“ Friends on the road€˜-Spruch erinnern, wenn sie sich mal wieder über LKW ärgern: Der LKW bringt, was Sie täglich brauchen.€œ
Weitere Informationen zu TimoCom und zur Initiative €žLKW €“ Friends on the road€œ finden sich unter
www.timocom.de bzw.
www.friendsontheroad.at.