VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
NoLimits24 Gmbh & Co. KG
Pressemitteilung

Tierische Freundschaften – die besten Erlebnisse für Tierfreunde

(PM) Erfurt, 26.07.2013 - Am 08.08.2013 ist internationaler Tag der Katze. Dieser Tag wurde 2002 von der IFAW (International Fund for Animal Welfare) zusammen mit anderen Tierschützern ins Leben gerufen und findet jährlich statt. Er ist nicht nur als Gedenktag für alle Katzenfreunde gedacht, sondern soll auf die Rechte aller Tiere aufmerksam machen. Auch die Tiertafel veranstaltet an diesem Tag verschiedene Aktionen rund um das Thema Haustiere.

Huptaugenmerk des Tages ist jedoch immer noch die Hauskatze und ihr besonderes Verhältnis zum Menschen, denn sie ist eines der ältesten Haustiere die nicht als Nutztier vom Menschen domestiziert wurden. Es gibt geschichtliche Funde die beweisen, dass die Katze bereits vor 9000 Jahren eine tragende Rolle als Haustier des Menschen einnahm.

Eine besondere Bedeutung kam der Katze in Ägypten zu. Die frühägyptische, landwirtschaftlich geprägte Kultur verehrte Katzen. Ein Ausdruck hierfür ist in verschiedenen Katzen ähnlichen Gottheiten der Ägypter zu finden, wie der Katzengöttin „Bastet“, der ein Einfluss auf Fröhlichkeit, Anmut und Liebe zugesprochen wurde.

Im Mittelalter war die Rolle der Katze zwiegespalten. Einerseits gewann sie als Haus- und Nutztier an Wert, da sie sich ideal als Jäger gegen Vorratsschädlinge wie Ratten und Mäuse eignet. Andererseits wurden ihr dunkle, mystische Kräfte und Verbindungen mit dem Teufel oder Hexen nachgesagt.

Durch die Industrialisierung wurde die Katze immer mehr zum Haus- und weniger zum Nutztier. Mittlerweile gibt es durch Züchtung über 30 verschiedene Hauskatzenarten und seit den 30er Jahren ist sie das am weitesten verbreitete Haustier mit nichtwirtschaftlicher Nutzung.

Doch dieser Tag richtet sich nicht nur an Katzenliebhaber, sondern soll allen Menschen das besondere Verhältnis zu Ihren Haustieren in Erinnerung rufen. Eine sehr gutes Beispiel für die Beziehung zwischen Mensch und Tier sind die Huskies oder auch Schlittenhunde. Diese kraftvollen Tiere sind in der Lage, spezielle Schlitten zu ziehen, die den Menschen in kalten, verschneiten Regionen als Fortbewegungsmittel dienen. Doch sie sind nicht nur Nutztier, sondern leben oft im Haushalt der Besitzer mit und werden wie ein Familienmitglied behandelt. Wer diese Beziehung zwischen Mensch und Husky einmal selbst erleben möchte, kann über die Erlebnisagentur NoLimits24 Schlittenhundkurse buchen. Dabei lernt man nicht nur wissenswertes über diese Tiere und den Schlittenhundsport, sondern erlebt auch unvergessliche Momente bei einer ausgiebigen Tour mit den Hunden. Und sollte kein Schnee liegen, gibt es die Möglichkeit diese beeindruckenden Tiere bei einer geführten Husky Trekking Tour kennen und lieben zu lernen. Einen Tag lang begibt man sich auf eine Wanderung durch die wundervolle Röhn, erfährt alles über die Musher und Ihre Traditionen und spürt den festen Zusammenhalt zwischen den Huskies und ihren Herrchen.

Für alle denen ihr Haustier sehr am Herzen liegt, ist der Welt Katzen Tag eine ideale Möglichkeit sich ewig an seinen Liebling zu erinnern. NoLimits24 hilft dabei mit einem Tierfotoshooting. Professionell, kreativ, individuell und unvergesslich, so kann man dieses Erlebnis beschreiben. Ein Tierportrait ist mehr als nur ein einfaches Abbild des Haustieres. Jedes Bild zeigt die Gefühlslagen und den einzigartigen Charakter in diesem kurzen Augenblick. Nicht nur eine super Erinnerung, sondern auch ein fotografisches Kunstwerk das sich gut zum Aufhängen im Wohnzimmer eignet.

Und wer jetzt Lust bekommen hat eines der Erlebnisse auszuprobieren oder noch nicht das passende, tierische Geschenk gefunden hat, der kann reinschauen unter www.nolimits24.de und das perfekte Erlebnis für sich und sein liebstes Haustier wählen. Hier ist mit Sicherheit das Passende dabei.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
NoLimits24 Gmbh & Co. KG
Frau BA Julia Röhling
Eugen-Richter-Str. 44
99085 Erfurt
+49-361-21685410
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER NOLIMITS24 ERLEBNISAGENTUR

Emotionen schenken mit NoLimits24: geniale Geschenke - unvergessliche Erlebnisse. NoLimits24 mit Sitz in Erfurt wurde 2006 gegründet und ist einer der führenden Erlebnisanbieter bundesweit. Bei NoLimits24 ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
NoLimits24 Gmbh & Co. KG
Eugen-Richter-Str. 44
99085 Erfurt
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG