Tiefstes Mittelalter im 21. Jahrhundert

Michael Dunkel schrieb seine erschütternden Erfahrungen in Tunesien in dem Buch „Der Teufel kochte tunesisch“ nieder. Dies ist ein Buch über eine selbst erlebte, wahre Geschichte - unglaublich, verwirrend und verstörend.
(PM) Bayreuth, 06.04.2012 - Wer glaubt, sich im Sden Tunesiens, losgelst vom blichen Tourismus, alleine oder mit Hilfe von Einheimischen eine Existenz aufbauen zu knnen, der hat vielleicht Glck mit seinem Vorhaben oder erlebt das, was Michael Dunkel erleben musste.

Hinter der vordergrndigen Fassade von Modernitt, Handy und Laptop, Markenbekleidung und gespielter Weltoffenheit verbirgt sich Aberglaube, Neid und Misstrauen und ein gewisses Ma an Fundamentalismus.

Im Sden Tunesiens wird, keine 100 Meter von den modernsten Hotels entfernt, mittelalterliches Mic-Mac, also Zauberei betrieben. Alte Berberinnen, der schwarzen Magie fhig, verdienen damit sehr viel Geld, um Nachbarn, unliebsame Familienangehrige oder Touristen, wie der Autor einer war, mit Flchen oder Krankheiten zu belegen. Sie arbeiten mit giftigen Pflanzen und Krutern, besprechen Menschen und trnken deren Kleidung in Gift.

Michael Dunkel hat nicht nur 40.000,- Euro verloren, sondern fast sein Leben. Nur, weil er an die Beteuerungen eines Einheimischen glaubte, in Tunesien sei das 21. Jahrhundert angekommen und man knne mit gutem Willen, Anpassung und Flei auch als Fremder dort leben und arbeiten.

Der Teufel kochte tunesisch
Roman nach einer wahren Begebenheit
Autor: Michael Dunkel
ISBN: 978-3-939-478-027