Saint-Gobain Building Distribution Deutschland

Saint-Gobain Building Distribution Deutschland veranstaltet erfolgreiche Branchentreffs für den Tiefbau

Tiefbau Foren 2013 in Neu-Ulm und Leipzig
(PM) Frankfurt am Main, 19.03.2013 - Die diesjährigen Tiefbau-Foren waren wieder ein voller Erfolg. Der Veranstalter, die Saint-Gobain Building Distribution Deutschland GmbH (SGBDD), zeigte sich sehr zufrieden, die Resonanz der Aussteller und Besucher war einhellig positiv: auch 2014 wollen alle wieder dabei sein. Die Tiefbau Spezialisten, IBA Halberg, Muffenrohr, Schulte Tiefbauhandel sowie Raab Karcher, luden zum traditionellen Branchentreff am Jahresanfang ein. Das Veranstaltungsangebot umfasste hochkarätige Fachvorträge sowie eine Fachmesse namhafter Lieferanten und Industriepartner. 2.000 Fachbesucher, darunter Fachleute aus Kommunen und Verbänden, Ingenieurbüros, Planer, Architekten, Versorgungs-, Entsorgungs- und Tiefbauunternehmen sowie Tief-, Straßen-, Garten- und Landschaftsbauer, folgten der Einladung.

11. Tiefbau-Forum in Neu-Ulm

Das Tiefbau-Forum in Neu-Ulm fand dieses Jahr zum 11. Mal statt. Am 24. Januar 2013 stellten im Edwin Scharff-Haus 60 renommierte Industrieunternehmen aus, 32 Fachvorträge bildeten das Programm des Forums, das dieses Jahr seinen Themenschwerpunkt auf „Entsorgung und Oberfläche“ legte. Der Gastvortrag „Wissenschaft im Weltraum“, des ehemaligen Raumfahrers Dr. rer. nat. Ulf Merbold, der 1983 als 2. Deutscher im All war, bildete den Höhepunkt der Veranstaltung. Ulf Merbold appellierte, sorgsam mit den Ressourcen auf der Erde umzugehen.

Tiefbau-Forum 2013 in Leipzig

Unter dem Themenschwerpunkt „Entsorgung, Versorgung und Oberfläche“ fand am 13. Februar im Congress Center der Messe Leipzig das Tiefbau-Forum 2013 statt. 90 renommierte Industrieunternehmen präsentieren innovative Produktlösungen und Serviceleistungen. 22 Fachvorträge wurden gehalten, darunter „Verheizen wir unser Klima?“ des Gastreferenten Prof. Mojib Latif, Meteorologe, Klimaforscher und Hochschullehrer und „Die neue VOB 2009 – Was hat sich geändert?“, von Baurat Dipl.-Ing. Ulf Schirrmeister, Stadtverwaltung Leipzig. Auf besonders großes Interesse der Besucher stießen des Weiteren „Normgerechte Verlegung von Großformatplatten“ von Alexander Eichler, Tech. Betriebswirt/Staatlich geprüfter Bautechniker der Lithonplus GmbH & Co. KG und „Gebundene Pflasterbauweisen: thermische Spannungen und Bewegungsfugen“ von Dr.-Ing. Jörn Buchholz, quick-mix Gruppe GmbH & Co. KG.

Weitere Informationen zu Saint-Gobain Building Distribution Deutschland GmbH (SGBDD) unter www.sgbd-deutschland.de .
Frau Anna Kräher
Hanauer Landstraße
+49-69-40505105
�BER SAINT-GOBAIN BUILDING DISTRIBUTION DEUTSCHLAND