Texte vom Fachmann

Wenn etwas geschrieben werden soll, man aber mit Worten nicht so umgehen kann, wie man das vielleicht gerne hätte, sollte man einen Profi zu Rate ziehen, der sicherlich die passenden Wörter findet.
(PM) Fürth, 04.08.2009 - Informationen aufnehmen und Informationen weitergeben, das sind unsere Lebensinhalte. So lernen wir, so bleiben wir auf dem Laufenden, so reden wir mit. Wir geben Infos an Freunde weiter, an Bekannte, an Familienangehörige, an Kollegen oder auch an Kunden. Unterhaltungen bereiten den Meisten von uns keinerlei Probleme, Informationen werden ohne groß nachdenken zu müssen, in Worte gefasst. Doch sobald es um das Schriftliche geht, kommt bei vielen eine Blockade und sie stellen sich die Frage: „Wie kann ich es schreiben?“.

Diese Frage zu beantworten wird schwer, wenn nicht sogar unmöglich. Sicherlich, man kann das Schreiben erlernen, man kann versuchen, seine eigenen Worte zu finden und passend zu verpacken. Ob es jedoch wirklich passend ist, das entscheidet der Leser. Hat man nun das Problem, dass man sich eben nicht so ausdrücken kann, wie man das gerne möchte, dann sollte man nicht einfach mal probieren, sondern sicherheitshalber schreiben lassen. Das ist keine Schande, man kann schließlich nicht alles können. Deswegen greifen viele Menschen auf Ghostwriter zurück oder bedienen sich Textern und Autoren, die für die passenden Wörter sorgen.

Solche Texte werden überall gebraucht. Politiker brauchen sie für ihre Reden, Moderatoren für ihre Anmoderationen im Radio oder TV, Unternehmen für ihre Imagebroschüren und viele Webmaster für den Content auf der Homepage. Immer dann, wenn ein Text geschrieben werden soll, man selbst aber damit nicht zurechtkommt, ist der professionelle Texter zur Stelle.

Holger Schossig, seines Zeichens gelernter TV-Journalist und jahrelanger Redakteur und Studioleiter bei SAT.1, zudem ehemaliger Radio-Moderator und Herausgeber und redaktioneller Leiter eines Musical-Video-Magazins hat neue Ziele! Er ist immer dann zur Stelle, um anderen zu helfen, die etwas schriftlich mitteilen möchten, sich hier aber schwer tun. Wenn die Worte fehlen, ist Holger Schossig da!

Homepagetexte, redaktionelle Pressemitteilungen, SEO-Texte, Fachtexte und viele andere Textformen sind für ihn keine Fremdwörter. Sein Motto: „Schreiben ist leicht, man muss nur die falschen Wörter weglassen“. Schon Mark Twain hatte das einst erkannt, und das hat sich Holger Schossig zu Herzen genommen. Professionelle Texterstellung muss man nicht mehr länger suchen. Auf der Website www.holger-schossig.de hat man sie gefunden.
Herr Holger Schossig
Philipp-Reis-Straße 58
+49-911-7499652
�BER HOLGER SCHOSSIG