TSC Auto ID launcht TTP-244 Pro

TSC Auto ID ersetzt mit dem TTP-244 Pro, dem jüngsten Mitglied seiner differenzierten Produktfamilie, den bewährten Verkaufsschlager TTP-244 Plus in der Desktop-Klasse.
(PM) Zorneding, 22.10.2014 - Der kompakte Thermotransferdrucker basiert auf der Plattform des bisherigen Modells, bietet jedoch zusätzliche Verbesserungen, die deutliche Akzente im Markt setzen und allen Anforderungen des modernen Barcode-Etikettendrucks gerecht werden.

So ist der TTP-244 Pro mit einer Druckgeschwindigkeit von 127 mm pro Sekunde (5 ips) um 25 Prozent schneller als sein beliebter Vorgänger. Punkten kann das Modell zudem mit der größten Material- und Folienkapazität seiner Klasse, denn kein anderer Drucker ist in der Lage, so einfach 300 m Druckfolie bei einem Außendurchmesser des Etikettenmaterials von 204 mm zu verarbeiten.

Auch in puncto Speicherkapazität übertrifft der TTP-244 Pro ver-gleichbare Modelle im Markt: Für das leichte Speichern von Schriftarten, internationalen Zeichen und Grafiken stehen 4 MB Flash, 8 MB SDRAM sowie ein optionaler SD-Kartensteckplatz für die Flash-Speichererweiterung bis zu 4 GB zur Verfügung. Mit einer Auflösung von 203 dpi ist problemlos der Druck zweidimensionaler Codes wie PDF417 oder MaxiCode möglich, so dass sich auch komplexe Formate realisieren lassen, die perfekt auf die Bedürfnisse im Lager sowie in Automobil-Servicegeschäften, Versandshops und Postzentren zugeschnitten sind. Von Versandetiketten angefangen bis hin zu Beleg-, Regal- und Produktkennzeichnungs-Etiketten sowie Anhängern kann der TTP-244 Plus eine umfangreiche Auswahl an äußerst langlebigen Etiketten aus unterschiedlichs-ten Materialien akkurat bedrucken.

Für konstante und zuverlässige Leistung sorgen der zweifache Getriebemotor und ein kraftvoller 200 MHz 32-bit RISC Prozessor im stabilen ABS-Kunststoff-Gehäuse. Zahlreiche Schnittstellen wie USB 2.0, Centronics und RS-232 erleichtern die Anbindung an ein Warenwirtschaftssystem und gewährleisten den schnellen, unterbrechungsfreien Datenaustausch.

Insgesamt betrachtet bietet das neue Mitglied der TSC-Produktfamilie eine leistungsstarke Lösung für Kunden, die bei niedrigen Kosten hohe Anforderungen an den Barcode-Etikettendruck stellen. Und bereits jetzt schon ist absehbar, dass die täglichen Betriebskosten niedriger als beim Wettbewerb bleiben und der TTP-244 Pro einen wesentlichen Beitrag zu mehr Effizienz und Wirtschaftlichkeit im Unternehmen leisten kann.
Frau Vera Sebastian
Seestraße 18
+49-89-31 20 338 20
TSC Auto ID Technology EMEA GmbH