eFLOW-Plattform sorgt für Effizienz und erweitertes Produktangebot bei Postdienstleistern
(PM) Tel Aviv, Köln, Bern, 01.10.2009 - TIS erhält Großauftrag von der Schweizerischen Post
Top Image Systems Ltd. (TIS) (NASDAQ: TISA), führender Anbieter von Datenerfassungslösungen wird das Angebot im Bereich Postdienstleistungen weiter ausbauen und diesen Markt strategisch adressieren. Diese Entscheidung ist das Ergebnis erfolgreich durchgeführter Post-Großaufträge, bei denen die umfassende Technologie der eFLOW-Plattform zum Einsatz kam. Dazu gehören namhafte Firmen wie DHL, die Deutsche Post und Williams Lea sowie Postdienstleister aus Italien, Slowenien und Tschechien. TIS erhielt nun einen weiteren Großauftrag von der Schweizerischen Post für ihren Konzernbereich PostLogistics. Diese wird die TIS Lösung zukünftig zur Adress-Erfassung in ihren drei Paketsortierzentren einsetzen. Hier werden jährlich rund 105 Millionen Pakete abgefertigt. TIS plant für das nächste Jahr einen Umsatz von mehr als vier Millionen US-Dollar in diesem Marktsegment generieren zu können.
Wettbewerber in den Bereichen Paketzustellung, lokale Postzustellung, Zahlungsverkehr und anderen Services adressieren verstärkt den Kundenstamm von Postdienstleistern. Um ihre Marktposition auszubauen, erweitern Postdienstleister ihr Portfolio, um neue Dienstleistungen und Services für ihre Kunden zur Verfügung zu stellen. Ein wichtiger Schlüssel dazu ist es, alle eingehenden Informationen aus einer Vielzahl von Quellen zu erfassen. Diese Herausforderung erfordert eine integrierte, unternehmensweite Lösung, die mit der eFLOW Unified Content Platform optimal gegeben ist.
eFLOW steigert Effizienz und Wettbewerbsfähigkeit bei Postdienstleistern
Die Vorteile der eFLOW-Plattform haben sich wichtige Postdienstleister zunutze gemacht. Sie sind von der intuitiven Bedienbarkeit, der Ergonomie sowie der Technologie überzeugt und profitieren gleichzeitig von deren Leistungsfähigkeit. Die skalierbare Architektur und flexible Schnittstellen zu unterschiedlichsten Applikationen sind in vielen Projekten ausschlaggebende Entscheidungskriterien, die mit TIS realisiert werden können. Das führt zu Produktivitätssteigerung, Transparenz und Flexibilität - auch bei ganz speziellen Kundenanforderungen.
Die Schweizerische Post hat sich im Bereich PostLogistics für die Technologie von TIS entschieden und wird die eFLOW-Plattform in den Paketsortierzentren einführen. Die drei riesigen, mehrere Fußballfelder umfassenden Zentren in Daillens, Härkingen und Frauenfeld werden damit über eine optimierte Adress-Erfassung und -Verarbeitung verfügen.
Egbert Fischer, Sales Director der TIS, fasst zusammen: „Wir freuen uns, dass sich die Schweizer Post im Geschäftsbereich PostLogistics für TIS entschieden hat, um ihre Prozesse in den Paketsortierzentren weiter zu automatisieren. Mit eFLOW steht der Schweizer Post genau die Lösungsplattform zur Verfügung, die eine effiziente Bearbeitung, eine optimale Integration und vor allem Möglichkeiten zur Offerierung neuer Dienstleistungen an die Kunden ermöglicht.
Fischer weiter: „eFLOW ermöglicht das Erfassen, Klassifizieren, Extrahieren und Weiterleiten an nachgelagerte Systeme und kann durch seine skalierbare Architektur jederzeit an steigende Geschäftsanforderungen angepasst werden. eFLOW entspricht genau den Kundenanforderungen und trägt erheblich zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit bei.“