(PM) Braunschweig, 19.09.2012 - Ab sofort präsentiert sich die Website des Goslarer Spitzenhotels „Der Achtermann“ in einem neuen Look. Mit dem Relaunch der Internet-Seite der-achtermann.de wurde die in Braunschweig ansässige Internet-Agentur TILL.DE beauftragt. Dabei übernahm TILL.DE sämtliche Arbeiten, von der kreativen Konzeption der Website und dem Webdesign bis hin zur Programmierung. Das Ergebnis ist ein suchmaschinenoptimierter Web-Auftritt in moderner Optik, der mit übersichtlich strukturierten Inhalten aufwartet und das besondere Ambiente des Hotels eindrucksvoll vermittelt.
Bei der Neugestaltung wurde darüber hinaus großer Wert auf die mobile Nutzbarkeit der Webseite gelegt. Diese Aspekt ist in der Hotellerie besonders wichtig, denn die Anzahl der Internet-Nutzer, die mit mobilen Endgeräten auf Websites zugreifen, steigt stetig. „Immer mehr Urlauber buchen ihre Zimmer spontan von unterwegs und möchten dementsprechend eine komfortable Webseite vorfinden, die auch mit Smartphones voll funktionsfähig ist“, erklärt Beatrix Horstkotte, Marketingleiterin des Hotels „Der Achtermann“. „Um unseren Gästen auch künftig besten Buchungsservice bieten zu können, ist eine mobile Ausrichtung der Website also unabdingbar.“ Diesem Wunsch hat TILL.DE beim Relaunch von
www.www.der-achtermann.de Rechnung getragen, indem spezielle, für Smartphones optimierte Seiten eingebunden wurden.
Zur besseren Usability – ob nun stationär oder mobil gesurft wird – trägt darüber hinaus die neue Struktur des Internet-Auftritts bei. Sämtliche Inhalte wurden neu sortiert und entsprechend der Nutzerbedürfnisse überarbeitet. Die logischere Anordnung sorgt nicht nur für eine deutlich einfachere Auffindbarkeit der gewünschten Inhalte, sie ebnet auch den Weg für Surfen mit Spaßfaktor.
Die Website wird auf dem Content Management System TILLcms betrieben, das von der Internet-Agentur TILL.DE entwickelt wurde. Dieses zeichnet sich nicht nur durch seine Flexibilität aus, sondern es bietet auch Usern ohne Programmierkenntnisse die Möglichkeit, die inhaltliche Pflege der Webseite eigenständig zu übernehmen.
Für Beatrix Horstkotte ist der Relaunch rundum gelungen: „Wir sind sehr zufrieden mit dem Resultat“, so die Marketingexpertin. „TILL.DE hat unsere Anforderungen in vollem Umfang berücksichtigt. Das Ziel, unsere anspruchsvolle Klientel auch in Zukunft bestmöglich mit Informationen und Serviceleistungen zu versorgen, haben wir mit der neuen mobilen Website ohne Frage erreicht.“