CAD Schroer GmbH

STHENO/PRO jetzt auch in Polen erhältlich

(PM) , 22.08.2008 - CAD Schroer-Partner 3D PRO bringt leistungsstarke Engineering-Lösung für Pro/ENGINEER nach Polen

Moers, 13. August 2008: Die CAD Schroer Group (CSG), weltweit tätiger Entwickler und Anbieter von Engineering-Lösungen, heißt heute seinen neuen Vertriebspartner 3D PRO aus Polen willkommen. Im Fokus steht STHENO/PRO®, die einzige Zeichnungslösung, die sich vollständig in die PTC-Lösungen Pro/ENGINEER, Pro/INTRALINK® und Windchill PDMLink™ integrieren lässt.

CSG verfügt mit seinen MCAD-Lösungen MEDUSA4® und STHENO/PRO weltweit über eine starke Präsenz mit Niederlassungen in Deutschland, Italien, Frankreich, der Schweiz, Großbritannien und den USA. „Eine unserer herausragenden Stärken ist unsere kundennahe, freundliche und technisch kompetente Unterstützung“, erläutert Michael Schroer, Gründer und Geschäftsführer des Unternehmens, das 1986 als Engineering-Dienstleister begonnen hat und seitdem kontinuierlich gewachsen ist.

Neue Partner an strategisch bedeutsamen Plätzen
------------------------------------------------------
Auch wenn das Partnernetzwerk, das sich den Grundsätzen einer kundennahen und kompetenten Unterstützung verpflichtet fühlt, bereits weite Gebiete abdeckt, bleibt noch genügend Raum für Wachstum in bestimmten Ländern und Nischenbereichen.

„Unsere momentanen Aktivitäten konzentrieren sich vorrangig auf Unternehmen, die Pro/ENGINEER®-Kunden betreuen und in STHENO/PRO eine für ihre Kundenbasis einmalige Lösung sehen“, sagt Joseph Brouwers, International Channel Manger bei CSG. „Wir freuen uns, dass wir mit 3D PRO in diesem Monat einen Partner begrüßen können, der bereits als PTC-Partner Silberstatus erreicht hat.“

Über 3D PRO
------------------------------------------------------
Gegründet in 1995 beschäftigt 3D PRO, mit Sitz in Lodz, Polen, heute ein 15-köpfiges Expertenteam für seinen aus über 240 Unternehmen bestehenden Kundenstamm. 3D PRO bietet Engineering-Lösungen und -Dienstleistungen rund um die PTC-Produktpalette sowie Schulungen, Support und Unterstützung bei Implementierungen an.

„Wir freuen uns sehr, jetzt auch zum CAD Schroer-Partnernetzwerk zu gehören,“ sagt Mariusz Szenfelder, Geschäftsführer von 3D PRO. „Mit der Aufnahme von STHENO/PRO in unsere Produktpalette, können wir unser Produktportfolio komplettieren und existierenden sowie auch neuen Kunden die ideale 2D/3D-Lösung anbieten. Viele polnische Unternehmen, die auf 3D wechseln, benötigen weiterhin eine leistungsstarke 2D-Konstruktionslösung. Das heißt, sie benötigen ein Produkt, das nahtlos mit ihrer Pro/ENGINEER-Umgebung zusammenarbeitet und in Windchill® PDMLink™ oder Pro/INTRALINK® integriert ist. STHENO/PRO ist das System, mit dem Daten aus 2D- und 3D-Umgebungen miteinander verbunden werden und das mit überzeugenden Werkzeugen für den gesamten Konstruktionsprozess unaufhörlich vorwärts schreitet.“

3D PRO ist mit einer Lösung aus Pro/ENGINEER, Windchill PDMLink und STHENO/PRO bereits bei einer kundenseitigen Implementierung, die die vorhandene I-deas® 2D/3D-Installation ablöst.

Gemeinsame Entwicklung mit PTC®
------------------------------------------------------
„PTC und CSG haben im Rahmen einer engen Partnerschaft sichergestellt, dass die Entwicklung von STHENO/PRO eng an die Pro/ENGINEER-Strategie von PTC angelehnt wird”, so Michael Campbell, Vice President für Produktmanagement bei PTC. „Die Lösung ist sehr ausgereift und technologisch hoch innovativ. Wir unterstützen diese Software umfassend, da sie die ideale 2D-Ergänzungslösung für Pro/ENGINEER darstellt und dadurch den Bedarf unserer Kunden an einer separaten 2D-Lösung wie z.B. AutoCAD® begegnet. Pro/ENGINEER und STHENO/PRO sind perfekt aufeinander abgestimmt und bilden die ultimative Lösung für den Übergang von 2D nach 3D in Unternehmen, die mit umfangreichen 2D-Bestandsdaten sowie Zuliefererdaten arbeiten.“

Dank STHENO/PRO ist kein dreistufiger Ansatz (Pro/E, 2D, Papier) mehr nötig, da die Lösung perfekt auf Pro/DETAIL® abgestimmt ist und den nahtlosen, bidirektionalen Datenaustausch sowie die Integration, Bearbeitung und Wartung von Rasterdaten ermöglicht. 2D-Entwürfe, Layouts und Angebotskonzepte lassen sich ebenso schnell und einfach erzeugen wie 2D-Anpassungen von Pro/DETAIL®-Zeichnungen für Produktkonstruktionen, technische Anleitungen und Installationslösungen.

Michael Schroer ist überzeugt: „Auf der ganzen Welt haben Konstrukteure eines gemeinsam: Sie benötigen kompetente Unterstützung durch zuverlässige, effiziente und integrierte Werkzeuge, die sie bei ihrer Arbeit unterstützen und Kreativität freisetzen, statt sie einzuschränken. In STHENO/PRO haben wir die Wünsche und Vorstellungen von Kunden aus der ganzen Welt umgesetzt, was weitere Expansionen mit sich brachte.“ so Michael Schroer weiter „Wir freuen uns, wenn wir Partner finden, die führend auf ihrem Gebiet sind und zudem den Grundsatz einer freundlichen und kompetenten Kundenunterstützung mit uns teilen, so dass jede Systemimplementierung dem Kunden einen enormen Mehrwert bietet.“

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter
www.3dpro.com.pl/ und
www.cad-schroer.de

Über CAD Schroer
========================================================

Die CAD Schroer Group (CSG) ist ein global agierender Entwickler und Anbieter von Engineering-Lösungen mit dem Hauptsitz in Moers, in der Nähe von Düsseldorf.

CAD Schroer präsentiert sich heute stärker und zeitgemäßer denn je. Mit mehreren Außenstellen in Deutschland, Belgien und den Niederlanden, Tochterunternehmen in Frankreich, Italien, der Schweiz, Großbritannien sowie in den USA. Der Verkauf der Produkte erfolgt ebenfalls über ein umfassendes kundenorientiertes Partnernetzwerk in allen industriellen Zentren Europas, Asiens und Nordamerikas.

Die CSG-Produktpalette umfasst das 2D/3D CAD-System MEDUSA4® und STHENO/PRO®, eine hochmoderne, integrierbare 2D-Lösung für Pro/ENGINEER®-Anwender. Zu beiden Systemen sind zahlreiche anwendungsspezifische Zusatzmodule verfügbar, die den Einsatz in unterschiedlichsten Bereichen von Entwicklung und Konstruktion ermöglichen. CAD Schroer bietet außerdem umfassende Beratung, Training und Software-Entwicklungsservice.

CAD Schroer oberste Zielsetzung ist es, Kunden die bestmöglichen Werkzeuge zur Erreichung ihrer Unternehmensziele zur Verfügung zu stellen. Die enge Kooperation mit den Kunden und der eigene technische Background helfen CSG dabei, die Erfordernisse an moderne Entwicklungsprozesse zu erkennen und praxisgerecht umzusetzen. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Internetseite:
www.cad-schroer.de

Michael Schroer