grintsch communications GmbH & Co. KG

Stabwechsel bei easycash: Peter De Caluwe wird neuer Chef der easycash, Peter Meussen verstärkt die Geschäftsführung

Mit Peter De Caluwe und Peter Meussen erhält die easycash GmbH, ein Unternehmen der Ingenico Gruppe (Euronext: FR0000125346 – ING), zwei neue Geschäftsführer.
(PM) Ratingen, 04.07.2013 - Der Zahlungsverkehrsexperte Peter De Caluwe tritt die Nachfolge von Marc Birkner an, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlsst. Mit Peter Meussen beruft das E-Geld-Institut einen weiteren Branchenkenner in die Geschftsfhrung. Der aktuell vollzogene Stabwechsel steht in Einklang mit den Regularien der fr die easycash GmbH zustndigen Aufsichtsbehrden.

Peter De Caluwe sammelte umfangreiche Erfahrung in der Zahlungsverkehrsbranche, zuletzt als Geschftsfhrer des ePayment-Dienstleisters Ogone, einem Unternehmen der Ingenico Gruppe. In seiner neuen Position fhrt er zudem die Transaction Multichannel Services in der SEPA Region. Damit verantwortet er die Konsolidierung der Zahlungsabwicklung im eCommerce und am POS.

Auch der gebrtige Nordrhein-Westfale Peter Meussen verfgt ber langjhrige Erfahrung in der Finanzindustrie. In seiner bisherigen Funktion als Director Business Administration ist er fr die Personalpolitik, die Site Services sowie den Bereich Legal an den vier Standorten der DI Deutsche Ingenico Holding GmbH zustndig; auerdem war er Mitglied der Geschftsleitung.

Der bisherige Geschftsfhrer der easycash Marc Birkner verlsst den Payment Service Provider auf eigenen Wunsch und wird sich neuen beruflichen Herausforderungen stellen. In den vergangenen Jahren leistete er einen mageblichen Beitrag zu Integration der easycash GmbH in die internationale Ingenico Gruppe.
Herr M.A. Arne Trapp
Lindenallee 31
+49-221-9370630
�BER EASYCASH