VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
grintsch communications GmbH & Co. KG
Pressemitteilung

Kundenkartenprogramm der neuen Generation: Sportpoint stellt Kundenbindung mit easycash Loyalty Solutions neu auf

(PM) Hamburg, 06.05.2013 - Die easycash Loyalty Solutions GmbH, ein Unternehmen der Ingenico Gruppe (Euronext: FR0000125346 – ING), hat fr den Sportartikel-Einzelhndler Sportpoint ein bislang einzigartiges Kundenkartenprogramm aufgelegt. Besonderes Merkmal der neuen „Go for Sport“-Karte: Neben der Bonus- und Zahlfunktion wird sie in naher Zukunft um Multichannel-Komponenten im Rahmen des Next Generation Loyalty Ansatzes des Hamburger Kundenbindungsspezialisten erweitert. Als Erstauflage fr das Jahr 2013 erwarten die Partner 25.000 Teilnehmer. Pnktlich zum 20jhrigen Jubilum des INTERSPORT-Partners Sportpoint fiel der Startschuss fr die Karte am 25. Mrz. Sie ist in allen 20 Filialen im Osten Deutschlands erhltlich.

Sportfans profitieren von direktem Zusammenspiel

Bereits seit 2009 kooperieren der Sportartikel-Hndler und die easycash Loyalty Solutions GmbH bei der Abwicklung der Sportpoint Gutscheinkarte. Nach nur rund dreimonatiger Projektphase haben die Partner diese Lsung pnktlich zum 20. Unternehmensjubilum um ein innovatives Kundenkartenprogramm ausgeweitet. Die Abwicklung der Kundenkarte liegt vollstndig beim Hamburger CRM-Spezialisten. Auch das Servicecenter wird von easycash Loyalty Solutions betrieben. Kunden erhalten bei Einsatz der Karte Bonuspunkte fr den gettigten Umsatz. Durch die integrierte Prepaidfunktion knnen die Bonuspunkte zur Zahlung in allen Geschften von Sportpoint eingesetzt werden. Somit verfgt die „Go for Sport“-Karte nicht nur ber eine Sammelfunktion, sondern ist zustzlich mit einer integrierten Zahlungsfunktion auf Basis eines Prepaidkontos ausgestattet. In der nchsten Ausbaustufe wird das Programm um Multichannel-Funktionen ergnzt. Damit ergeben sich durch die Einbindung von mobilen Technologien fr Kunden und Sportpoint vollkommen neue Funktionalitten und Vorteile. Insbesondere die Virtualisierung wird in Verbindung mit einem intelligenten Couponingansatz eine zentrale Rolle spielen.

„Die Zusammenarbeit mit Sportpoint ist bei uns von Pioniergeist getrieben“, so Jochen Freese, Geschftsfhrer von easycash Loyalty Solutions. „Bei der Entwicklung der Strategie des Kundenkartenprogrammes haben wir die Zukunft eingeplant. Whrend Multichannel in aller Munde ist, bringen wir es nun gemeinsam mit Sportpoint an den Mann.“

„Neue Wege zu gehen, ist fr Sportpoint Tradition: Als Nr. 1 unter den Sportartikelfilialisten im Osten feiern wir 20jhriges Jubilum“, so Thomas Jander, Geschftsfhrer der Sportpoint Holding GmbH & Co. KG. „Diesem Anlass entsprechend haben wir mit easycash Loyalty Solutions eine ganzheitliche Kundenkarte konzipiert, die mehr kann: Mit unserer Multichannel-Strategie werden wir unseren Kunden bald noch mehr intelligenten Mehrwert bieten.“

Die Sportpoint Holding GmbH & Co. KG

Die Sportpoint Holding GmbH & Co. KG (Sportpoint) mit Sitz in Berlin ist die Nummer 1 des Sportartikel-Einzelhandels im Osten Deutschlands. Seit 1993 bietet Sportpoint Profi- und Freizeitsportlern Erlebniswelten rund um die beliebtesten Sportarten. Mit ber 16.000 m verteilt auf 20 Filialen zhlt Sportpoint zu den grten Sporthusern in Deutschland. Sportpoint ist Mitglied im Verbund der INTERSPORT Deutschland eG Heilbronn.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
grintsch communications GmbH & Co. KG
Herr M.A. Arne Trapp
Lindenallee 31
50968 Köln
+49-221-9370630
E-Mail senden
Homepage
PRESSEKONTAKT
easycash GmbH
Frau Nicole Ohagen
Zust�ndigkeitsbereich: Marketing/Communications
Am Gierath 20
40885 Ratingen
+49-2102-973314
E-Mail senden
ZUM AUTOR
�BER EASYCASH UND EASYCASH LOYALTY SOLUTIONS

Über easycash und easycash Loyalty Solutions easycash und easycash Loyalty Solutions sind Teil der internationalen Ingenico Gruppe (Euronext: FR0000125346 ING), einem führenden Anbieter von Zahlungsverkehrslösungen. Als ...
PRESSEFACH
grintsch communications GmbH & Co. KG
Lindenallee 31
50968 Kln
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG