SpaceNet Mail ist Testsieger bei E-Mail-Hosting

Test von fünf gehosteten E-Mail-Lösungen
(PM) München, 20.01.2016 - Auf professionellen Einsatz sind die Produkte des Münchener Serviceproviders SpaceNet zugeschnitten - so auch die gehostete E-Mail-Lösung SpaceNet Mail 4.0. Sie schaffte es bei einem Test von fünf E-Mail-Lösungen, durchgeführt von dem Fachmagazin "com! professional", auf das Siegerpodest - aufgrund der einfachen Handhabung sowie einer breiten Palette von nützlichen Zusatzfunktionen.

Ein Mailserver gehört zur IT-Grundausstattung jedes Unternehmens. Doch die professionelle Implementierung eines Firmenmailservers ist nicht ohne, erfordert Fachwissen und geschultes IT-Personal. Gerade kleinere Firmen überlassen diese Aufgabe deshalb gerne einem Internet-Serviceprovider als externen Experten und bedienen sich einer cloudbasierten E-Mail-Lösung. Für einen Überblick sorgte der jüngste Test in der Februarausgabe des Fachmagazins com! professional, in dem fünf Business-Mail-Lösungen renommierter Serviceprovider auf dem Prüfstand standen. Den ersten Platz konnte sich das Produkt des Internet-Pioniers SpaceNet sichern.

Einfach und klar strukturiert, mit einem ganzen Bündel nützlicher Features für den Unternehmenseinsatz ausgestattet, so beschreiben die Tester die E-Mail-Lösung des Testsiegers SpaceNet: "SpaceNet bietet alles in allem einen soliden Mail-Service für Unternehmenskunden. Nette Geste am Rande: Die Vertragsdetails stehen transparent als PDF-Datei auf der Homepage bereit. (...) Aus früheren Tests wissen wir, dass das Angebot von SpaceNet noch einen weiteren Vorzug aufweist: Beim Schutz vor unerwünschten E-Mails greift SpaceNet auf die Produkte von IronPort zurück, einer zu Cisco gehörenden Spezialfirma. Ihr technisch ausgeklügeltes Filtersystem setzt zur Spam-Abwehr zusätzlich auf die Reputation der Mail-Server."

Auch in den Bereichen Sicherheit punktete SpaceNet Mail: Alle Kommunikationswege können über eine SSL-gesicherte Verbindung laufen. Ein Plus gab es auch für den Schutz vor versehentlichem Löschen von E-Mails sowie die tägliche Datensicherung, die SpaceNet für seine Kunden durchführt.

"SpaceNet Mail ist in unsere mehrfach redundante und leistungsfähige Rechenzentrums-Infrastruktur eingebunden, wird permanent überwacht und gewartet sowie kontinuierlich weiterentwickelt", erklärt SpaceNet-Vorstand Sebastian von Bomhard. "Durch das Testergebnis fühlen wir uns darin bestätigt, dass wir als Business-Provider die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden erkennen und unsere Lösungen entsprechend gestalten."

Den PDF-Download Vergleichstest "E-Mail-Hosting auf dem Prüfstand", com! professional Ausgabe 2/16, Seite 22-33 sowie weitere Informationen zu SpaceNet Mail finden Interessierte unter: www.space.net/produkte/cloud/mail/ .
Frau Evi Hierlmeier
Salamanderweg 5
84034 Landshut
+49-871-6606310