SSL-Zertifikate erhöhen das Vertrauen der Kunden und verbessern das Google-Ranking
(PM) München, 23.02.2015 - Es ist höchste Zeit, nicht mehr nur davon zu reden, dass man Daten verschlüsselt senden sollte, sondern es auch zu tun. Mit seiner SSL-Verschlüsselungsaktion, die bis zum 28.2.2015 läuft, bietet der Münchener Internet-Serviceprovider SpaceNet Unternehmen die Gelegenheit einzusteigen: mit unternehmensvalidierten Zertifikaten von Symantec und GeoTrust zu attraktiven Konditionen. Denn SSL-Zertifikate erhöhen nicht nur die Sicherheit und verbessern ihr Google Ranking, sondern sorgen auch für ein höheres Maß an Vertrauen bei Website-Besuchern.
Mit SSL-Zertifikaten ermöglichen Website-Betreiber ein Höchstmaß an Sicherheit für ihre Besucher: SSL verschlüsselt die übertragenen Daten zwischen Webbrowser und Website und verhindert ein Mitlesen der Daten während der Übertragung. Die Einrichtung eines SSL-Zertifikats wird zudem von Google als Merkmal einer Website mit hochwertigem Content interpretiert und mit einem höheren Ranking honoriert.
Jetzt haben Unternehmen im Rahmen der SpaceNet-Aktion bis zum 28. Februar die Chance, einen weiteren Schritt in Richtung mehr Sicherheit zu wagen, und sich ihr eigenes SSL-Zertifikat zu erwerben. Es steht jeweils ein ausgewähltes Symantec- oder GeoTrust-Zertifikat zur Wahl, das je nach Laufzeit mit bis zu 35 Prozent rabattiert ist. SpaceNet kümmert sich um sämtliche notwendigen Schritte von der Beantragung über die Authentifizierung bis hin zur Verlängerung der SSL-Zertifikate.
Die Zertifikate im Detail
True BusinessID SSL-Zertifikate von GeoTrust schützen empfindliche Kundendaten mit einer Verschlüsselung zwischen 40- und 256-bit. Jedes True BusinessID Zertifikat wird mit einem Site Seal ausgeliefert, welches auf der Website des Betreibers eingebunden werden kann und mit einem aktuellen Datum/Zeitstempel versehen ist. Jeder Besucher nimmt so sofort die erhöhte Sicherheitsstufe war und kann sicher sein, dass seine Daten hoch verschlüsselt übertragen werden.
Symantecs Secure Site SSL-Zertifikate (ehemals VeriSign) eignen sich besonders, wenn sich Unternehmen in einem starken Wettbewerbsumfeld befinden und sowohl Markenbewusstsein als auch das Vertrauen der Kunden ausschlaggebend sind. Secure Site unterstützt eine Verschlüsselung zwischen 40- und 256-bit. Zusätzlich können Betreiber das Norton Secured-Seal einbinden, welches täglich weltweit über 150 Mio. Mal angesehen und von über 91 Prozent aller Onlineshopper erkannt wird.
SSL-Zertifikate werden in der Regel entweder Unternehmens- oder Domain-validiert angeboten. Bei SSL-Zertifikaten mit Unternehmensvalidierung wird die Existenz des Unternehmens von der Zertifizierungsstelle geprüft, die im Antrag übermittelt wurde. Das ausgestellte Zertifikat enthält im Gegensatz zu Domain-validierten Zertifikaten die Informationen zum Unternehmen (Name, Ort, Land, etc.).
Mehr Informationen zur aktuellen SSL-Aktion:
www.space.net/aktion-ssl