Sonnenschutz mit Fotodruck und Jalousien aus Holz setzen neue Trends

(PM) Gummersbach, 25.04.2013 - Neue Eigenheime werden gern mit individuellen Sonnenschutz-Systemen ausgestattet und auch Altbauten lassen sich mit einem passgenauen Sonnenschutz nachrüsten. Die Internetseite www.plissee-1a.de bietet Informationen zum Sonnenschutz für den Innenbereich, aber auch für Terrasse, Balkon und Garten.

Dekorative Plissees oder Jalousien ersetzen immer mehr die traditionelle Gardine

Das Plissee, auch als Faltstore bezeichnet, ersetzt immer häufiger die Kombination aus Store und Rollo. Es dient nicht nur als Sonnenschutz, sondern auch als Sichtschutz und zur Verdunkelung. Plissees werden nicht nur für genormte Fenster und Dachfenster angeboten, sondern auf Wunsch nach individuellen Vorgaben angefertigt und sind daher auch für runde und schräge Fenster geeignet. Die Montage und die Pflege sind einfach, Faltstores lassen sich wie Gardinen in einer Seifenlösung reinigen und anschließend wieder befestigen. Auch Lamellenvorhänge müssen nicht langweilig aussehen. Ein Fotodruck macht aus den weißen Lamellen einen attraktiven Sonnenschutz. Es gibt nicht nur Sonnenschutz mit Motiven aus der umfangreichen eigenen Datenbank, sondern auch persönliche Fotos sind auf den Lamellenvorhang aufdruckbar. So wird das Fenster zum Blickfang im Raum und erinnert an schöne Momente. Abgeschrägte Fenster oder runde Erker sind ebenfalls kein Problem und können mit Spezialanfertigungen versorgt werden. Auch Jalousien gehören zum breiten Angebot. Neben den bekannten leichten Jalousien aus Aluminium folgen Jalousien aus Holz dem Trend zum Naturmaterial. Besonders elegant wirkt eine Kombination der beiden Materialien. Einfache Seitenzugrollos, aber auch ungewöhnliche Designrollos, Raffrollos und Flächenvorhänge ergänzen die Produktpalette für den Innenbereich.

Rollläden schützen nicht nur vor Sonne

Stabile Rollläden und Rolltore in verschiedenen Ausführungen halten im Sommer die Wärme und im Winter die Kälte draußen und sorgen so für eine angenehme Wohntemperatur. Doch sie bieten den Fenstern auch Schutz vor Beschädigungen und Witterungsunbilden. Die Rollläden lassen sich leicht per Hand bedienen, aber es gibt auch Varianten mit einem Elektromotor. Außenjalousien und Außenraffstores sind besonders für Geschäftsgebäude und Büros eine Alternative, denn sie lassen genug Licht in den Raum und entsprechen den Richtlinien für Bildschirmarbeitsplätze. Im Garten und auf der Terrasse spielt ein passender Sonnenschutz ebenfalls eine große Rolle. Sonnensegel in vielen verschiedenen Farben sind sehr beliebt, denn sie können ganz den persönlichen Bedürfnissen entsprechend aufgebaut werden. So können sie den spielenden Kindern im Sandkasten ebenso Schatten spenden wie den Eltern in der bequemen Gartenlounge. Auch Carports lassen sich überdachen, um das Fahrzeug vor allzu starker Sonneneinwirkung zu schützen. Hier sind allerdings feste Abdeckungen, die sich sogar beleuchten lassen, einer Markise vorzuziehen.
Herr Alexander Lanew
Hömicker Weg 3
51643 Gummersbach
+49-2261-2014427
�BER MEDIENSTAMMTISCH

Medienstammtisch als Artikel und Presseverzeichnis ist mittlerweile seit mehreren Jahren in unterschiedlichen Themenbereichen durch verschiedenste Pressearbeiten im Internet bekannt. Das Autorenteam schreibt Artikel sowohl für das eigene Projekt, als auch auf extrernen Portalen.
Hömicker Weg 3
51643 Gummersbach