Tourismusregion Klopeiner See – Südkärnten GmbH

Sommer-Wecken am Klopeiner See in Südkärnten:

(PM) Salzburg, 31.05.2010 - Am 19. und 20. Juni wird die Sommersaison in der Region Klopeiner See – Südkärnten „geweckt“. Bei dem Sport-, Spaß- und Genussprogramm für die ganze Familie ist sicher, dass zwei Tage lang für beste Unterhaltung gesorgt wird. Im Molkereibad Richler am Nordufer werden die neuesten Bikes und Laufschuhe getestet. Adrenalin pur und den besten Blick auf den See gibt’s beim Bungeejumping aus 50 Metern Höhe direkt über dem Klopeiner See. Mit E-Bikes und Segways kommt elektrische Energie am See zum Fließen. Im Strandbad Unterburg können Neoprenanzüge und Surfbretter ausgeliehen und unter fachkundiger Begleitung getestet werden. Für die Kleinen wird alles außer Langeweile geboten: Mit einem spritzigen Kinderprogramm mit Clownerie, Artistik und Bastlerei ist Abwechslung garantiert. Bei soviel Action darf der Genuss nicht zu kurz kommen: An der Jauntaler Genussmeile können die Köstlichkeiten der „Karntna Kuchl“, Jauntaler Salami, Had’n-Spezialitäten und als „Weltpremiere“ erstmals die Bauern-Carbonara probiert werden. Auf der Antenne-Kärnten-Bühne begleitet am Samstag ein DJ-Team durch das Programm. Am Abend spielt die Partyband „Kärntner Showexpress“ auf, am Sonntagmorgen gibt es einen Frühschoppen mit der Musikkapelle Möchling Klopeiner See. Mit dem Sommer-Wecken unterstreicht die Ferienregion Klopeiner See – Südkärnten ihren Ruf als eine der aktivsten und attraktivsten Urlaubsdestinationen Österreichs. Sie bietet die meisten Sonnenstunden, Europas wärmste Badeseen und eine „grenzgeniale“ Lage zu Slowenien und Italien.

Sommerwecken 19.–20.06.10 Klopeiner See – Südkärnten
 Programmhighlights: Bike-Test, Techniktraining, Serviceschulungen • Laufschuhtest • Segways & Elektrobikes • geführte Segwaytouren • Geschicklichkeitsparcours • Streettennis • Klettern • Kinderprogramm – Kinderanimation: Ponyreiten • Streichelzoo • BMX-Show-Team • Sonnenbeobachtung • Board- und Stand-up-Paddeln, Windsurfen u.v.m. – Jauntaler Genussmeile mit Jauntaler Bauern-Carbonara mit dem Kuchlmasta Peter Lexe • Klopeiner-See-Lauf am 19. Juni

Abdruck honorarfrei,
Belegexemplar erbeten!
Herr Helmut Micheler
9122 Seelach am Klopeinersee
+43-4239-2222
mk Salzburg
Frau Mag. Nicole Kierer
+43-662-875368-114
�BER MK SALZBURG

mk Salzburg ist eine klassische PR-Agentur für Tourismusunternehmen. Sie betreut Kunden in Österreich, Deutschland, der Schweiz, der Slowakei, in Italien sowie Südtirol.
9122 Seelach am Klopeinersee