WEKA MEDIA GmbH & Co. KG

Mit den WEKA MEDIA Musterverträgen und –briefen zur sicheren Vertragsgestaltung nach der neuen HOAI 2013

Am 17.07.2013 ist die neue HOAI 2013 in Kraft getreten. Für Planer erhöht sich z.B. das Honorar im Durchschnitt um 17%. Mit der neuen CD-ROM „HOAI- und VOB-Musterverträge und –briefe für Architekten und Ingenieure“ sind Planer auf der sicheren Seite.
(PM) Kissing, 14.08.2013 - Am 17. Juli 2013 ist die neue HOAI 2013 in Kraft getreten. Damit hat sich die Grundlage fr Architekten- und Ingenieurvertrge komplett gendert - dieses Mal mit vielen Vorteilen fr Architekten und Ingenieure. Z.B. erhht sich deren Honorar im Durchschnitt um 17% und in Einzelfllen bis zu 100%. Das bedeutet, dass bereits bei Vertragsabschluss fr Klarheit im Leistungsumfang zu sorgen ist. Mit der neuen CD-ROM „HOAI- und VOB-Mustervertrge und –briefe fr Architekten und Ingenieure“ von WEKA MEDIA sind Architekten und Ingenieure von Anfang an auf der rechtlich sicheren Seite.

Die CD-ROM „HOAI- und VOB- Mustervertrge und –briefe fr Architekten und Ingenieure“ liefert ber 30 neue Architekten- und Ingenieurvertrge, die aktuell nach HOAI 2013 berarbeitet wurden. Zudem enthlt sie ber 100 Vertrge, Briefe und Formulare nach VOB und BGB, wie z.B. Mngelrgen, Mahnungen und Fristsetzungen oder Protokolle zur Bauabnahme. Praktische Checklisten und Formulare zu allen Leistungsphasen untersttzen die Architekten und Ingenieure bei der Abwicklung whrend des gesamten Projektablaufs.

Dank der bersichtlichen Gliederung, die sich nach dem Bauablauf richtet, und der integrierten Suchfunktion, finden Architekten und Ingenieure das richtige Formular. Verstndliche Rechtskommentare untersttzen beim Ausfllen. Smtliche Vertrge, Briefe und Formulare lassen sich direkt in das eigene Textprogramm bernehmen und bearbeiten.

Prof. Dr. Gerd Motzke (Hrsg.): „Mustervertrge und - briefe nach HOAI und VOB“
CD-ROM mit Handbuch
Preis: 199,- Euro zzgl. MwSt. und Versand
BestNr.: CD6045; ISBN: 978-3-8277-6045-6