Kahé PR & Dialog

Semino Rossi - "Symphonie des Lebens"

Semino Rossi präsentiert am 15.03.2013 sein neues Album "Symphonie des Lebens" und ab November diesen Jahres geht er wieder auf Tournee.
(PM) Tutzing, 11.03.2013 - Der Begriff Symphonie kommt aus dem griechischem und bedeutet in seiner Urform zusammenklingend und harmonisch. Das neue Album von Semino Rossi „Symphonie des Lebens" nimmt die Idee der Harmonie des Zusammenklangs auf und verbindet sie mit den Wundern unseres Lebens. Südländische Romantik, Liebe, Partystimmung und hintergründig immer auch ein bisschen Trost bietet das neue Werk des argentinischen Superstars.

„Symphonie des Lebens" entstand in einer musikalischen Zusammenarbeit, über die im Vorfeld in ganz Musikdeutschland viel gesprochen wurde. Denn der argentinische Sänger Semino Rossi und der deutsche Starproduzent Dieter Bohlen sind bei diesem Album zum ersten Mal zusammen ins Studio gegangen, um eine perfekte Bohlen-Produktion mit Rossis wunderbaren stimmlichen Qualitäten zu vereinen. Semino Rossi wollte einen neuen musikalischen Weg beschreiten. Die Zusammenarbeit mit Dieter Bohlen war für ihn eine großartige und inspirierende Erfahrung. Bohlen war schon immer ein Bewunderer von Rossis einzigartiger Stimme und musste nicht lange über die Möglichkeit einer Zusammenarbeit nachdenken: „Ich wurde seinerzeit von mehreren Seiten gefragt, ob ich nicht Interesse habe, Semino zu produzieren", erinnert sich Dieter Bohlen. „Wir haben uns dann in Hamburg getroffen und waren beide davon überzeugt, dass die Chemie stimmt. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass in Semino großes Potential steckt. Jeder weiß, dass es mir in erster Linie auf Gefühl und Stimme ankommt, beides hat Semino. Sein südamerikanisches Herz ist in jeder Note, die er singt, zu hören."

Gleich die erste Single „Bella Romantica" offenbart so etwas wie ein Leitmotiv des neuen Albums. Es ist ein Lied, das Musik und Text mit Rossis sanfter und romantischer Persönlichkeit verbindet. Es darf in romantischen Liebesgefühlen geschwelgt werden, der fein ziselierte ¾-Takt lädt zum gemeinsamen Singen und Träumen ein. Ein Song wie „Bella Romantica" bringt den Sänger Semino Rossi mit seiner ganzen künstlerischen Persönlichkeit auf den Punkt. Diese Einzigartigkeit hat Dieter Bohlen gesucht und letztlich mit seiner individuellen Kompositions- und Produktionsweise gefunden. Nicht weniger als 15 Songs sind am Ende bei den konzentrierten Studiosessions herausgekommen, die von Dieter Bohlen und seinem Team maßgeschneidert auf die einzigartige Stimme des Argentiniers hin komponiert und produziert wurden. Bohlens Handschrift ist unverkennbar, wobei das Augenmerk eindeutig auf der Qualität der Songs lag, die letztlich immer die Grundlage jedes wirklich guten Albums sind. Dieter Bohlen hat hierfür fast alle Songs selbst komponiert, die Texte zu den Songs stammen aus der Feder von Oliver Lukas.

„Semino Rossi ist für mich ein moderner Julio Iglesias. So etwas haben wir in Europa überhaupt nur ein Mal", schwärmt Dieter Bohlen nach seiner Zusammenarbeit mit dem argentinischen Superstar.

Das musikalische Experiment Dieter Bohlen und Semino Rossi ist somit auf allen Ebenen aufgegangen. Die Songs von Bohlen sitzen so perfekt, dass zu hoffen ist, dass dieses Album nicht das letzte ist, das diese beiden Giganten des deutschen Musikgeschäfts zusammen aufgenommen haben.Semino Rossi geht ab dem 2. November 2013 in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Belgien, dem Elsass, Dänemark und Holland auf Tournee. Die Tourneedaten finden sich unter www.seminorossi.com .

Das Album „Symphonie des Lebens" ist ab dem 15. März 2013 im Handel erhältlich.
Herr Stefan Kahé
Enzianweg 14
82327 Tutzing
+49-08158-997116