Mit neuen Kunden in die Hauptstadt
(PM) Stuttgart/Berlin, 18.04.2011 - Die Filmproduktionsfirma Schokolade mit Hauptsitz in Stuttgart startet mit namhaften Neukunden in Berlin. In der neuen Niederlassung wurden bereits das Filmprojekt anlässlich der 30-jährigen Partnerschaft von Hugo Boss und McLaren „Dress me for the finale“ und diverse Projekte für Bosch realisiert.
Geführt wird das Hauptstadtbüro von Lars Wagner, langjähriger Schokolade-Mitarbeiter und Experte in der Kombination von Realfilm und digitaler Animation. Die geschäftliche Leitung der Schokolade Filmproduktion GmbH Berlin liegt bei Anja Raiser und Florian Rederer, der die Produktionsfirma im Jahr 2000 gegründet hat. Aktuell arbeiten 15 feste Mitarbeiter in Stuttgart und vier am Berliner Standort Friedrichshain – dort werden nach dem gelungenen Start bereits neue, größere Räume gesucht. „Von Berlin aus können wir nicht nur die bestehende Agenturkundenszene besser betreuen, sondern sind noch näher an international herausragenden Artists dran. Auch hier werden projektbezogen die Besten gescreent und unseren Kunden die unterschiedlichsten Handschriften im Bereich 2D (Motion Graphics) und fotorealer 3D-Animation zur Verfügung gestellt. Dieser Fakt ist wichtig, um die Kombination real mit digital qualitativ auf höchstem Niveau zu erfüllen“, so Rederer.
Das Credo des Unternehmens "Gute Filme sind kein Zufall" gründet auf der Erfahrung in Bewegtbildkonzeption und Produktion. Auch in der Berliner Niederlassung von Schokolade werden über die reine Filmproduktion hinaus alle Gestaltungs- und Distributionsmöglichkeiten des Mediums im Web, bis hin zur Programmierung, individuell abgedeckt.