Schneller Umstieg von CALIFORNIA 3000 auf California.Pro

Das rheinland-pfälzische Stadtplanungs- und Ingenieurbüro Dr. Sprengnetter und Partner GbR entschied sich im Dezember 2009 für die durchgängige AVA- und Kostenkontrollsoftware CALIFORNIA 3000.
(PM) Mnchen, 21.07.2010 - Das rheinland-pflzische Stadtplanungs- und Ingenieurbro Dr. Sprengnetter und Partner GbR entschied sich im Dezember 2009 fr die durchgngige AVA- und Kostenkontrollsoftware CALIFORNIA 3000. Schon damals war bekannt, dass die vllig neu entwickelte Nachfolgegeneration California.pro in Krze beim Hersteller, dem Mnchener Softwarehaus G&W Software Entwicklung GmbH, verfgbar sein wrde. Die Software berzeugte die Ingenieure durch ihre Durchgngigkeit. Angefangen bei der ersten Kostenschtzung, ber die Kostenermittlung, die LV- und Preisspiegel-Erstellung bis zur Abrechnung begleitet das Programm die Ingenieure whrend des gesamten Projektablaufes.

Geschftsfhrer Dipl.-Ing. Michael Fabender dazu: „Wir waren so begeistert von dem System, dass wir nicht warten wollten.“ So ist das Programm einer der Bausteine des Ingenieurbros, um die Projektablufe im Sinn einer kontinuierlichen Qualittssteigerung stndig zu verbessern und zu optimieren. Die Einfhrung von CALIFORNIA 3000 verlief genauso unproblematisch wie der Umstieg auf California.Pro im Mai 2010. Smtliche in CALIFORNIA 3000 bestehende Datenbestnde lassen sich direkt und vollstndig in California Pro berfhren. Eine aufwndige Datenkonvertierung ist nicht notwendig.

California.Pro gewhrleistet dem Ingenieurbro eine kontinuierliche und zentrale Projektbearbeitung seiner Tiefbauprojekte. „Die Mglichkeit der Kostendokumentation verbunden mit einem aktiven Nachtragsmanagement fhren zur Kosteneinhaltung und somit letztendlich zur Kundenzufriedenheit. Durch den Kompetenzgewinn binden wir unsere Kunden an uns. Auch untersttzt uns das System bei der Neukundengewinnung. Somit hat California.Pro eine strategische Bedeutung fr uns“, erklrt Dipl.-Ing. Michael Fabender.

Durch die komplett neu gestaltete Oberflche nach dem neuesten Microsoft Standard ist California Pro besonders anwenderfreundlich und intuitiv nutzbar. Die integrierte Textverarbeitung und Adressverwaltung entspricht dem Microsoft Office-Standard, der Anwender bentigt dazu kein Office-Paket. Das Programm auf Basis einer SQL-Datenbank ist in zukunftsweisender Technologie unter .NET programmiert und bedeutend schneller als die Vorgngerversion. Das zahlt sich insbesondere fr Anwender aus, die groe und komplexe Projekte planen und ausschreiben.

Weitere Informationen www.gw-software.de und www.sprengnetter-ingenieure.de
Frau Dr. Cornelia Stender
Arnulfstraße 25
+49-89-5 15 06-715