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SMARTCRM GmbH
Pressemitteilung

SMARTCRM in der Solarbranche: Mit CRM zu mehr Energie in Vertrieb und Marketing

Mit der Einführung von SMARTCRM möchte die Solar-Fabrik AG den gesamten Kundenkontakt in Marketing und Vertrieb von der Gewinnung bis zur Betreuung optimieren. Auch die Außendienstanbindung wird verbessert.
(PM) Kandel, 13.08.2013 - Die Solar-Fabrik AG hat sich zur Optimierung ihrer Unternehmensprozesse fr den Einsatz von SMARTCRM entschieden. Ziel ist eine optimierte Kundengewinnung und -betreuung von der gezielten Interessentenansprache bis hin zur umfassenden Kundenbetreuung. Frank Zink, Vice President Sales der Solar-Fabrik AG, erlutert weitere Grnde fr die CRM-Einfhrung: „Ein entscheidendes Kriterium war die Schnittstelle zu unserem ERP-System ProALPHA. Auch die selbsterklrende und einfache Handhabung der CRM-Software sowie die Auendienstanbindung waren ausschlaggebende Punkte.“

Sofie Roeder, Marketing Manager und CRM Key User der Solar-Fabrik AG, sieht im Einsatz von SMARTCRM groe Vorteile: „Die Mglichkeit der Vergabe von Merkmalen erlaubt uns eine differenzierte Selektion der passenden Ansprechpartner sowie die Erstellung von Kundenanalysen. Die mit SMARTCRM mgliche gezielte Ansprache, z. B. ber unseren Newsletter, untersttzt nachhaltig unsere Pre- und After-Sales-Strategie. Interessenten werden durch ein ordentliches Lead Management gezielter angesprochen und ihre Daten besser gepflegt.“

Mit vielfltigen Funktionen wird SMARTCRM auch die Vertriebsprozesse untersttzen. So gewhrleisten die umfangreichen elektronischen Kundenakten sowie eine lckenlose Aktivittenhistorie, dass smtliche Informationen jederzeit zentral fr den Innendienst bereitstehen. Auch den Auendienstmitarbeitern stehen die aktuellen Daten dank der Offlinefhigkeit von SMARTCRM auf ihren Notebooks zur Verfgung. Fr die Verwaltung von Terminen, Aufgaben und Wiedervorlagen wird das Unternehmen ebenfalls SMARTCRM nutzen. ber Microsoft Exchange werden die Termine und Aufgaben der Mitarbeiter mit ihren Smartphones abgeglichen. Ziel des Einsatzes ist der zeitnahe Informationsaustausch aller Daten auch auerhalb des Bros.

ber die Schnittstelle zu ProALPHA wird das Zahlenmaterial an SMARTCRM bergeben. Damit stehen dort per Knopfdruck umfangreiche tagesaktuelle Analysen – z. B. auf Kunden- oder Firmenebene – zur Verfgung. Auch Projektangebote werden aus ProALPHA bernommen und in der jeweiligen SMARTCRM-Adressakte archiviert. Somit sind alle Angebote lckenlos dokumentiert, und eine optimale Angebotsverfolgung ist jederzeit gewhrleistet. In SMARTCRM hinterlegte mehrsprachige Vorlagen erleichtern die Arbeit der Vertriebsmitarbeiter ebenso wie der direkte Zugriff auf die Preisliste ber das SMART Board, den CRM-Startbildschirm. Wird die Liste editiert, steht die aktualisierte Version sofort zur Verfgung. Ein Versand per E-Mail an alle Kollegen entfllt.
PRESSEKONTAKT
SMARTCRM GmbH
Frau Stephanie Schommers
Georg-Todt-Str. 1
76870 Kandel
+49-7275-988660
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Die SMARTCRM GmbH entwickelt seit 1992 erfolgreich CRM-Systeme für mittelständische Unternehmen in Industrie und Handel. Dabei konnte der CRM-Hersteller in über 400 Projekten seine Kompetenz unter Beweis stellen. Als ...
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