SENERGIE

SENERGIE stellt das neu entwickelte 500 kW Blockheizkraftwerk auf der Industriemesse Hannover vor

Vom 8.-12. April 2013 stellt die SENERGIE GmbH auf der Hannover Messe erstmalig ihr neues gasbetriebenes 12-Zylinder 500 kW Blockheizkraftwerk (BHKW) vor.
(PM) Engen, 12.03.2013 - Obwohl gasbetriebene Blockheizkraftwerke auch fossile Brennstoffe wie Erdgas verwerten, zählen sie zu den nachhaltigen und umweltschonenden Energieerzeugern. Mit Wirkungsgraden von nahezu 90% arbeiten sie hocheffizient. Diese sehr hohen Wirkungsgrade entstehen, weil in einer Anlage Elektrizität und Wärme produziert werden, welche dem Verbraucher direkt vor Ort zur Verfügung stehen.

Mit dem neuen 500 kW-BHKW erschließt sich die SENERGIE eine Leistungsklasse, die bis jetzt von den Megawatt-Maschinen bestimmt ist. Diese sind allerdings für die Produktion von regulierter Energie nur bedingt brauchbar, da sie meist nur unter Volllast wirtschaftlich laufen.

Megawatt-Maschinen sind dem modernen Energiemix nicht optimal gewachsen, wird dieser doch von regenerativen Energiequellen wie Sonne und Wind geprägt, die sehr unregelmäßig Energie produzieren.

500 kW-BHKW, in Kaskade zusammengeschaltet, sind da kompatibel. Sie ermöglichen ein exaktes Anfahren, Abschalten und Modulieren, womit eine jederzeit abgestimmte Energielieferung geleistet werden und folglich auf unterschiedliche Bedarfsanforderungen des modernen Versorgungsnetzes sofort eingegangen werden kann.

Mehr erfahren Interessenten zum neuen 500 kW BHKW von Senergie auf der Hannover Messe an Stand K83 in Halle 27, oder unter www.500kw-bhkw.de .Der Stand der SENERGIE ist Teil der Leitmesse Energy, welche im Rahmen der Hannover Messe stattfindet. Hier wird das Tehma der dezentralen Energieversorgung in intelligenten Stromnetzen (smart grids) von zahlreichen Ausstellern aufgegriffen.
Frau Susanne Sterk
Gerwigstraße 8
78234 Engen
+49-7753-5019 220