GBC Grant Butler Coomber

Rimage betraut Stefan Exner mit europäischer Führungsaufgabe

(PM) , 22.05.2007 - Neuer Geschäftsführer in Europa bringt Erfahrung aus verschiedenen Technologie-Unternehmen mit Dietzenbach, 22. Mai 2007 - Die Rimage Corporation, der führende Anbieter von CD/DVD/BD-Publishing Systemen, ernennt Stefan Exner zum neuen Geschäftsführer in Europa. In seiner neuen Position koordiniert und steuert Exner sämtliche Geschäftstätigkeiten des Unternehmens in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika. „Als weltweiter Technologieführer möchte Rimage sein Wachstum auch auf dem europäischen Markt verstärken“, erklärte der Vorstandsvorsitzende von Rimage, Bernard P. Aldrich. „Mit seiner großen Erfahrung im Management und seinen ausgeprägten Kenntnissen über die Märkte und Branchen wird Stefan Exner dem Unternehmen helfen, seine Ziele in dieser wichtigen Region zu erreichen.“ Der 48-jährige Diplom-Wirtschaftsingenieur kann auf über 20 Jahre Erfahrung im internationalen Management bei etablierten Technologie-Unternehmen zurückblicken. Die letzte Station seiner bisherigen Laufbahn war mit Phonak ein Unternehmen aus dem Sektor der Hörtechnologie. Dort war Stefan Exner für die Geschäftsentwicklung im Bereich professioneller Kommunikationslösungen für Sicherheitstechnik, Sport und Studioausrüstung zuständig. Zuvor war er am erfolgreichen Umschwung bei Baan, einem Hersteller von Standardsoftware zum Enterprise Resource Planning, beteiligt und verantwortete die Märkte in Mittel- und Osteuropa. Bei der Sennheiser Gruppe, dem Marktführer für professionelle Mikrofone, Kopfhörer und drahtlose Übertragungssysteme, war Stefan Exner verantwortlich für den weltweiten Vertrieb und das Marketing. In seiner Zeit bei Sennheiser wurde das Unternehmen unter anderem mit einem Emmy und einem Grammy ausgezeichnet. Seine Laufbahn begann der zweifache Familienvater im Vertrieb der IBM Deutschland, wo er unter anderem als Sales Director für Norddeutschland aktiv war. „Der Einstieg bei Rimage ist vor allem jetzt, wo der Markt für professionelle Publishing-Systeme stark wächst, eine sehr spannende Aufgabe”, erklärte Stefan Exner. „Mit seiner führenden Technologie, der konsequenten Orientierung an den Bedürfnissen des Marktes und der hohen Motivation der Mitarbeiter hat das Unternehmen exzellente Aussichten, Wachstum und Marktanteile in Europa weiter zu steigern.” Über Rimage: Rimage Corporation (www.rimage.com) ist der weltweit führende Hersteller von beschreibbaren CD, DVD und Blu-ray (BD) Publishing-Systemen, die von Unternehmen eingesetzt werden, um nach Bedarf digitale Datenträger mit individuellem Inhalt zu erstellen. Die Publishing-Systeme von Rimage decken das gesamte CD/DVD/BD Produktionsvolumen ab, sowohl kleine als auch hohe Volumina und integrieren Robotik, Software und Label-Drucker zu einer kompletten Publishing-Lösung. Rimage konzentriert sich bei seinen CD/DVD/BD-Publishing-Lösungen auf eine Reihe von vertikalen Märkten, die einen besonderen Bedarf an individuellen, digitalen On-Demand-Informationen haben: digitale Fotografie, medizinische Bildgebung, Finanzinstitute, Dienstleister und öffentliche Einrichtungen. Rimage Europe GmbH: Alexander Normann European Marketing Manager Albert-Einstein-Strasse 26 63128 Dietzenbach Tel: +49 (0) 6074 8521-310 E-Mail: normann@rimage.de Ihr Pressekontakt: Grant Butler Coomber Tel: +49 (0) 89 517 39 484 E-Mail: rimage@gbcpr.de
GBC Grant Butler Coomber
Augustenstraße 79