inveris OHG / menümix

Restaurant- und Mittagstisch-Suchmaschine „menümix“ mit neuen Angeboten für Gastronomen

Ein umfangreiches Servicepaket für die Internet-Vermarktung von Restaurants, Kantinen & Co. ist jetzt kostenlos verfügbar. Neu ist auch eine Komplettlösung aus Gastro-Website und passendem Web-Hosting-Paket, die als Erweiterungsoption angeboten wird.
(PM) Föhren, 02.07.2010 - Das Ende der „Mittagstisch-Faxe“ - kostenlose Internet-Services für Restaurants

Sie sind zwar noch recht weit verbreitet, aber nicht mehr wirklich zeitgemäß: In vielen Firmen stapeln sich – oft ungelesen - Woche für Woche Faxe mit den Mittagstisch-Angeboten der umliegenden Restaurants. Dass es auch einfacher und effizienter geht beweist das Anfang 2010 gestartete Internet-Portal menümix (www.menuemix.de): Hier können sich die Nutzer selbst einen schnellen Überblick über die aktuellen Angebote in ihrer Region verschaffen oder Listen ihrer Lieblingsrestaurants zusammenstellen. Der persönliche Mittagsmenü-Newsletter wird dann täglich frisch per E-Mail geliefert.

Diesen Service können innovative Gastronomen ihren Kunden jetzt auch anbieten, ohne hierfür tief in die Tasche greifen zu müssen: Der größte Teil der menümix-Funktionen ist kostenlos verfügbar, die Nutzung ist darüber hinaus an keinerlei Bedingungen geknüpft. Zum Funktionsumfang gehören u. a. das Erfassen und Veröffentlichen von Mittagstisch-Angeboten im menümix-Portal und auf Partnerwebsites (für PCs, Handys und andere mobile Endgeräte), die Bereitstellung der Abonnement-Funktion für Endkunden (Restaurantgäste), die Einbindung der Wochenkarten in das eigene Internet-Angebot sowie detaillierte Zugriffsstatistiken für die Erfolgsauswertung.

Novum: „Premium-Paket“ als Komplettlösung für das Gastro-Internet-Marketing

Für alle Gastronomen, die bisher noch nicht bzw. nicht adäquat im Internet präsent sind, wird als Ergänzung zu den o. g. Basisleistungen das so genannte Premium-Paket angeboten. Hier ist neben einer speziell auf die Bedürfnisse von Restaurants zugeschnittenen Website mit individuellem Look (inkl. Speisekarten-Einbindung, Newsmodul, Fotogalerie u.v.m.) auch gleich ein passendes Web-Hosting-Paket mit eigener Domain, Webspace und E-Mail-Adressen enthalten.

Gerade für Gastronomiebetriebe mit begrenztem Marketing-Budget ist das Premium-Paket eine interessante Lösung, berechnet wird hierfür nämlich nur eine günstige Monatspauschale von 39 € bzw. 49 € zzgl. MwSt. (je nach Abrechnungszeitraum). Darüber hinaus fallen keinerlei Zusatzkosten für die Umsetzung und Einrichtung der Website an.

Trotz des günstiges Preises handelt es sich bei den im Premium-Paket enthaltenen Internet-Auftritten nicht um Standardseiten à la „Homepage-Baukasten“. Jede Website wird – aufbauend auf dem Corporate-Design des jeweiligen Restaurants - individuell gestaltet und umgesetzt. Verantwortlich hierfür ist das Team der Agentur inveris, das die Erfahrung aus 15 Jahren Projektpraxis in den Bereichen Web-Entwicklung und Hosting mitbringt.

Weitere Infos zu den neuen Servicepaketen sind unter www.menuemix.de zu finden.
Frau Sylvia Schares
Europa-Allee 1
54343 Föhren
+49-6502-996891