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Renditestarke BWL-Kompetenz in Verkauf und Vertrieb*

Psychologie, Rhetorik und Motivation sind und bleiben wichtig für den Verkauf und Vertrieb. Diese Kenntnisse reichen aber schon lange nicht mehr aus, erfolgreich Abschlüsse im Verkauf zu tätigen und organisatorisch gekonnt den Vertrieb zu steuern.
(PM) Dortmund, 25.10.2011 - Es gibt allemal gengend Verkaufstrainings. Hier wird vorrangig das „Verhalten“ gegenber Interessenten und Kunden trainiert und ber eine gezielte Motivation der „persnliche Einsatz“ gefrdert. Aber ist das der ausschlieliche Weg zum Erfolg?

Gute Ergebnisse in Verkauf und Vertrieb knnen MitarbeiterInnen fr ihr Unternehmen erreichen, wenn sie zum verhaltensorientierten Knnen auch mit renditestarker BWL-Kompetenz fr Vertrieb und Verkauf wohlberlegt am Markt handeln. Denn Produkt- wie Leistungs-Vorteile liegen, meist kurzzeitig, in innovativer Technik oder Besonderheiten wie rascher Lieferfhigkeit. Bei Vergleichbarkeit ist sehr oft ausschlielich der Preis magebend – und die Tendenz legt an Tempo noch zu!

Betriebswirtschaftlich treten so einerseits die Rentabilitt, andererseits die Liquiditt in den Vordergrund. Dies gilt fr alle Vertriebskanle wie -Bereiche (Investitions-, Gebrauchs-, Konsumgter). Hier wird eine BWL-Kompetenz immer wichtiger, nmlich

- das Erfassen von Kosten und Aufwand, die Interaktion von Mengen und Werten; Deckungs-beitrge (DB-1, -2); Wirkung von Nachlssen, Skonti, Boni; Kompensation bei Unterdeckung, Einwirken auf Wirtschaftlichkeit wie Zahlungsfhigkeit;

- BGB-Werkvertrag, VOB-Vergabeordnung, Vertragserfllungs-, Gewhrleistungs-Brgschaften; Bewertung von Forderungen wie Ausfllen; effektive Kommunikation nach intern; Erfolgszahlen in BWA, Bilanz, GuV; Verhandlungs-Techniken mit BWL-Strategien.

Der Preiskampf am Markt nimmt weiter zu, wenn das globale Wirtschafts-Wachstum wieder nachlassen sollte. Die Stunde der Wahrheit fr viele Unternehmen! Diejenigen Unternehmen werden profitieren, die frhzeitig diesen Sachstand erkannt haben.

Autor Dieter Wulf aus Iserlohn ist geschulter Verkaufstrainer, dazu technisch wie kaufmnnisch vorgebildet und hat sich aus Erfahrung konsequent auf eine starke Bindung von „Verhalten“ (Verkaufstechnik) mit „Wissen“ (Management) festgelegt.

Weitere Infos zur Pressemeldung: www.dieter-wulf.de/erfolg_in_vertrieb_und_verkauf_mit_renditestarker_bwl_kompetenz.html
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Dieter Wulf
Herr Dipl.-Betriebswirt (FH) Dieter Wulf
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ZUM AUTOR
�BER DIETER WULF - SEMINARDOZENT FR BETRIEBS-JAHRESPLANUNGEN

Der Dozent Dieter Wulf (60) ist Dipl.-Betriebswirt (FH) und bringt seine Erfahrung aus allen Betriebsbereichen bis hin zur Geschäftsführung mit ein. Er ist seit 15 Jahren selbständig und betreute über 500 KMU-Betriebe bei Gründung, Wachstum, Sicherung und in der Nachfolge.
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