LEWIS PR

Reifen-Dates mit dem iPhone

Pünktlich zum Auftakt der REIFEN2010 präsentiert popgom die erste iPhone App zum Reifenkauf
(PM) Essen, 01.06.2010 - Noch nie war es so einfach, Reifen zu kaufen. Ab sofort stellt der Online-Reifenhändler popgom seine iPhone App vor, mit der Benutzer erstmalig über ihr iPhone von jedem Ort dieser Welt bequem Reifen kaufen können. Damit hat der Online-Reifenhändler aus Frankreich die erste Handy App zum Reifenkauf per Smartphone auf den Markt gebracht.

„Mit dem Launch der iPhone App bieten wir unseren Kunden noch mehr Flexibilität beim Reifenkauf“, sagt Thomas Wohlgemuth, Country Manager DACH bei popgom. „Langweilige Wartezeiten am Flughafen oder vor Konferenzen können jetzt optimal genutzt werden, um den richtigen Reifen auszusuchen und zu kaufen. Anhand der GPS-Standortermittlung kann sogar direkt der nächstgelegene Montagepartner ausfindig gemacht werden“, fügt Wohlgemuth hinzu.

Hier die fünf Schritte zum neuen Reifen über das iPhone im Überblick:

1. Reifengröße mobil eingeben
Um den richtigen Reifen kaufen zu können, ist die Reifengröße essentiell. Normalerweise muss diese erst schriftlich festgehalten werden. Das Handy ermöglicht das Ablesen direkt am Reifen und die unmittelbare Eingabe ins Gerät. So steht dem mobilen Reifenkauf nichts mehr im Wege.

2. Übersichtliche Ergebnisliste auf dem Display
Nach der Eingabe in die Suchmaske bietet popgom eine große Auswahl verfügbarer Reifen an. Die Montagekosten sind dabei bereits im Angebotspreis enthalten. Außerdem zeigt die Seite auch zusätzliche Informationen wie Reifenbenotung oder kurze Produktbeschreibungen an. Jetzt muss also nur noch der Lieblingsreifen bestimmt werden.

3. Lokalisierung des nächstgelegenen Montagepartners
Nach Auswahl der gewünschten Reifenstückzahl kann der Benutzer im popgom Partnernetz dank GPS-Sensor den nächstgelegenen Montagepartner des unmittelbaren Standorts finden, um dort seine Reifen montieren zu lassen. Das kann schon um die nächste Ecke sein, denn popgom verfügt über mehr als 600 Partnerwerkstätten in Deutschland.

4. Terminauswahl
Das Display zeigt nun mögliche Termine für die Montage der Reifen an. Diese richten sich nach den Öffnungszeiten der gewünschten Werkstatt. Der User muss also nur noch den favorisierten Termin auswählen.

5. Bestätigung und Zahlung
Zu guter Letzt bestätigt der Benutzer seine Bestellung. Falls er noch Fragen hat, kann er jederzeit den Kundenservice von popgom anrufen. Der Kunde wird dann umgehend vom Service-Center angerufen, um die Bestellung abzuschließen.

Noch offene Fragen? Dann bietet sich jetzt die Gelegenheit, mehr über die iPhone App von einem popgom Experten aus erster Hand zu erfahren. Vom 1.- 4. Juni präsentiert popgom seine Services inklusive der neuen Applikation auf der REIFEN2010 in Halle 2.0, Stand 425.

Über popgom
popgom ist die Website der Gesellschaft TYREDATING SAS (Kapitalgesellschaft in vereinfachter Form). TYREDATING SAS wurde im Jahr 2008 von Christophe Tesseraud, vormals IT-Leiter bei Michelin Europa, gegründet. Weitere Minderheitsbeteiligte sind die Unternehmen Michelin, MisterGoodDeal (eine Tochtergesellschaft der M6 Gruppe, die der Bertelsmann-Gruppe gehört) sowie ein Investor aus der Schweiz. Der europäische Hauptsitz der Gesellschaft befindet sich in Lyon, Frankreich. TYREDATING SAS ist bereits in Frankreich, Spanien und Deutschland aktiv. Die Website bietet Autofahrern die Möglichkeit, unter der vorhandenen Markenvielfalt, den passenden Reifen und gegebenenfalls die zugehörige Montage bei günstigsten Preisbedingungen des Online-Handels zu erwerben. Popgom will Reifeninteressenten im Internet die Gelegenheit bieten, sich problemlos, effizient und umfassend zu informieren.
LEWIS Communications GmbH
Herr Sebastian Vonderau

+49-69-30855852
Frau Saskia Thamm