Ariadne MedienAgentur

Rada Armaturen GmbH: Kompakter und sicherer Vorschalt-Thermostat

Der Mini Untertisch-Thermostat der Rada Armaturen GmbH eignet sich besonders für den Einsatz im öffentlich-gewerblichen Bereich, z. B. in Schulen, Kindergärten, Krankenhäusern, Behörden und Bädern.
(PM) Dreieich, 22.07.2010 - Vorschalt-Thermostate sorgen fr eine konstante Temperatur und bestndigen Wasserdurchfluss. Der kompakte Rada Mini Untertisch-Thermostat aus verchromtem Messing passt unter alle handelsblichen Einzelwaschtische. Die 3/8“ DN10 Anschlsse werden je an die Eckventile fr Hei- und Kaltwasser angeschlossen und sorgen fr optimales Mischwasser bei einer Temperatur von maximal 38 C.

Wegen ihres hohen Sicherheitsfaktors eignet sich die Armatur fr Waschtische in Kinderbetreuungssttten und Krankenhusern, aber auch in allen anderen Einrichtungen im ffentlich-gewerblichen Bereich wie zum Beispiel Sportvereine, Bder und Hotels. Dank der Temperatursperre bei 38 C ist ein Verbrhen des Nutzers ausgeschlossen. Sinkt der Kaltwasserdruck stark ab, wird verhindert, dass zu heies Wasser ausstrmt. Die thermische Desinfektionssplung schtzt vor Legionellen. Lediglich der fr den Nutzer verdeckte Legionella-Spezialknopf wird mit einem spitzen, nadelartigen Gegenstand bettigt. Nach der thermischen Desinfektion wird der Temperaturgriff einfach auf die Maximaltemperatur von 38C zurckgestellt, wodurch der Legionella-Spezialknopf durch ein hrbares Klicken wieder in der Ausgangsposition einrastet. Eine erneute Kalibrierung der Temperatur ist nicht erforderlich.

Die in die Armatur integrierten Rckschlagventile fr Hei- und Kaltwasser verhindern einen ungewollten Rckfluss des Wassers. Verunreinigungen wird durch ein Schmutzfangsieb vorgebeugt. Vorteil fr den Anwender: Das komplette Anschluss-Set bestehend aus T-Stck und Flexschlauch mit Silikon-Liner gem KTW W270 ist im Paket enthalten.

Weitere Informationen zum Mini Untertisch-Thermostat unter www.rada-armaturen.de/produkte/produktgruppen/einzelthermostate.html
ARIADNE MedienAgentur
Frau Kristina Ohr
Zust�ndigkeitsbereich: Public Relations