Neubesetzung von Schlüsselpositionen bei PrintSoft
(PM) München/Hamburg, 17.05.2011 - PrintSoft, ein Tochterunternehmen der Australia Post und Softwareexperte für Dokumenten-Output-Management, hat Schlüsselpositionen neu besetzt.Die personellen Veränderungen betreffen: Marketing, Vertrieb, Professional Services sowie Kundenbetreuung. Das Management von PrintSoft schafft damit die Voraussetzungen für die Weiterentwicklung des Unternehmens: €žWir haben ehrgeizige Wachstumspläne für unser Europa-Geschäft. Dafür brauchen wir ein starkes Team. Es war uns wichtig neue Leute von auŸen zu holen aber auch das interne Potenzial unserer Mitarbeiter zu nutzen€œ, so Michael Biechele, General Manager Europa bei PrintSoft.
Frischer Schwung von AuŸen
David Doucet verstärkt das europäische Sales und Marketing Team als Account Executive für Frankreich und die Benelux-Länder. Er bringt mehr als 17 Jahre Erfahrung sowie Erfolge im Bereich Geschäftsentwicklung ein, um für PrintSoft vertikale Märkte zu erschlieŸen. Doucet war ehemals bei Pitney Bowes beschäftigt. Er wird sich künftig unter anderem auf die Versicherungs- und Finanzbranche, den –ffentlichen Sektor, Versorgungsunternehmen sowie den Einzelhandel konzentrieren.
Als Global Marketing Director wurde Kelly Connor berufen. Sie verfügt über langjährige Erfahrungen im B2B-Marketing, die die Top-Managerin unter anderem bei Softwareunternehmen wie 4Net Technolgies und Redstone Converged Solutions sammeln konnte. Ihr Spezialgebiet umfasst Marketingstrategie und -planung, das Entwickeln und Durchführen von Online- und Offline-Marketing-Kampagnen, Markenführung sowie die Umsetzung der jeweiligen Konzepte.
Das Support Team Europa freut sich auf Unterstützung durch die zwei Analysten Rodrigue Noubissie und Hary Ramiandrisoa. Sie werden den Bestandskunden von PrintSoft mit Rat und Tat zur Seite stehen. Ramiandrisoa war bereits Kunde bei PrintSoft und ist daher bestens mit dem Portfolio vertraut.
Nicht zuletzt bringen Alan Roberts und Syed Hammad Ali frischen Wind in den Bereich Professional Services. Mit ihrem umfangreichen Fachwissen in den Bereichen Kundenservice und Projektmanagement stellen sie sicher, dass die Implementierungen von Lösungen reibungslos erfolgen und die Integration in die bestehende IT-Infrastruktur gewährleistet ist.
Interne Veränderungen
Im Bereich Pre-Sales und Support wechselten 2 Mitarbeiter in neue Positionen: Chris Brown übernimmt die Führung des Pre-Sales Team Europa und ist somit verantwortlich für die technische Vertriebsunterstützung, Produktvorführungen sowie projektbezogene Kundenbefragungen. Er ist seit mehr als zehn Jahren bei PrintSoft tätig und arbeitete zuvor in den Bereichen Professional Services, Projektmanagement und Technischer Vertrieb.
Caspar Pritchard leitet künftig das europäische Support-Team und übernimmt damit die Führung für die Bereiche Lösungsimplementierung, Entwicklung von Applikationen sowie Help Desk. Pritchard arbeitet seit drei Jahren für PrintSoft und verfügt über einschlägige Erfahrung in der Branche.