Arbeiter-Samariter-Bund RV Mnchen/Oberbayern e.V.

Pressekonferenz zum IsarInselFest 2013

Weil die Vorbereitungen zum diesjährigen vierten IsarInselFest abgeschlossen sind, informierten vier Organisatoren der IsarInselFest e.V. am 25. Juli in einer Pressekonferenz über das diesjährige Bürgerfest an der Münchner Isar.
(PM) Mnchen, 02.08.2013 - Nachdem Hans-Ulrich Pfaffmann, der Vorsitzende der Mnchner SPD die Konferenz erffnet hatte, berichtete Jrgen Salzhuber, der Vorsitzende des IsarInselFestes von der AWO ber die Vorbereitung und die Neuerungen des Festes. Auch erzhlten die Planer von Arbeiter-Samariter-Bund (ASB), Arbeiterwohlfahrt (AWO) und SPD, worauf sich die Besucher des IsarInselFests in diesem Jahr freuen drfen.

Am ersten Septemberwochenende werden die Brger zwischen Ludwigs- und Maximiliansbrcke erstmals von Knstlern auf sieben Bhnen unterhalten. Dort wird ihnen ein buntes Programm aus Musik, Tanz, Kultur und Unterhaltung geboten. Auf der Arabellabhne in der Steinsdorfstrae knnen die Festivalbesucher beispielsweise musikalische Highlights genieen. Whrend der Veranstaltung sorgen Bands wie ‚JB’s First‘, ‚Ois Easy‘ oder die Trommelformation ‚Samba Sole Luna‘ fr gute Stimmung. Hhepunkte des IsarInselFestes liegen fr den ein oder anderen aber sicher auf der Straenknstlerbhne oder beim bunten Kinderprogramm. Fr jeden Besucher ist also das Richtige dabei!

Spiel, Spa und Information bieten auch viele Organisationen an ihren Stnden entlang der Isar. So werden u.a. auch der Mieterbund Mnchen, der DGB, der Kreisjugendring oder das Kulturreferat Mnchen und viele mehr auf dem IsarInselFest 2013 fr gute Stimmung sorgen.

Fr den erwarteten Besucheransturm hat die IsarInselFest e.V. auch fr ausreichende Sicherheit gesorgt. Im Falle eines Falles wird der ASB Mnchen die Festgste in seinem Sanittszelt auf dem Mariannenplatz fachmnnisch behandeln.

Der einzige unsichere Faktor fr das IsarInselFest ist aber wieder das Wetter! Alle Veranstalter wnschen sich natrlich schne und vor allem trockene Bedingungen, damit die Besucher das vielfltige Programm in vollen Zgen genieen knnen.
Arbeiter-Samariter-Bund RV München/Oberbayern e.V.
Frau Sonja Mertes
Adi-Maislinger-Straße 6-8
+49-89-74363-103
�BER ASB RV MNCHEN/OBERBAYERN E.V.

Wir sind ein Verband der freien Wohlfahrtspflege - unabhängig, parteipolitisch neutral und konfessionell ungebunden. Der Mensch, dem wir unsere Hilfe und Dienstleistungen zur Verfügung stellen, steht im Mittelpunkt unseres Handelns. Ihm zur ...
Arbeiter-Samariter-Bund RV Mnchen/Oberbayern e.V.
Adi-Maislinger-Strae 6-8
81373 Mnchen