CP/Compartner Agentur für Kommunikation

Premiere auf der DMS Expo 2009: arCaptis präsentiert neue ECM-Lösung arCaptis.ECM21

arCaptis, Entwickler von Produkten und Lösungen zur digitalen Dokumentenerfassung, -verarbeitung und -archivierung für Unternehmen und Organisationen, präsentiert auf der diesjährigen DMS Expo eine erweiterte Angebotspalette.
(PM) Düsseldorf, 25.08.2009 - Highlight unter den Premieren ist die hochleistungsfähige Enterprise Content Managementlösung arCaptis.ECM21.

arCaptis.ECM21 verbindet alle relevanten DMS-Input-Funktionen für die komfortable Dokumentenindizierung und -verwaltung mit einer Langzeitarchivierung. Ein gemeinsamer Dokumentenserver für die Capture- und die Archivlösung ermöglicht eine einheitliche systemübergreifende Konfiguration und Administration.

Der Einsatz von arCaptis.ECM21 spart Unternehmen Zeit und Kosten durch die Digitalisierung und automatische Prüfung von Belegen. Zu wesentlich effizienteren Prozessen führt auch die digitale Archivierung aufbewahrungspflichtiger Dokumente in virtuellen Ordnern und Mappen. Komplette Vorgänge werden mit der integrierten Volltextsuche direkt von jedem Arbeitsplatz aus in kürzester Zeit gefunden. Die Recherchezugriffe, Archivierungsvorgänge und Konfigurationsänderungen protokolliert arCaptis.ECM21 zur Wahrung der Revisionssicherheit vollständig und Compliance-konform in entsprechenden elektronischen Logbüchern.

arCaptis.ECM21 lässt sich dank umfassendem Anwenderprogramm-Interface (API) und zahlreicher offener Schnittstellen flexibel zusammen mit anderer Software wie ERP- und Workflow-Systemen einsetzen. Java-basiert läuft arCaptis.ECM21 unter vielen Betriebssystemen und Hardwareplattformen. Dank frei skalierbarer Systemarchitektur passt es sich flexibel an den Leistungsbedarf des jeweiligen Unternehmens an. arCaptis.ECM21 lässt sich sowohl auf einem kundeneigenen Server als auch in Form einer gehosteten Lösung im ASP-Betrieb eines Rechenzentrums einsetzen.

Eine innovative Besonderheit stellt der Webclient des arCaptis.ECM21 dar. Er bietet den Anwendern bei der Recherche und Archivierung von Dokumenten den vom Windows Desktop und Explorer gewohnten Bedienkomfort. Seine Nutzung ist ortsunabhängig möglich und funktioniert ohne Softwareinstallation auf Arbeitsplätzen mit einem Webbrowser. Internetverbindungen werden über sicher verschlüsselte Leitungen (https) ausgeführt.

Darüber hinaus demonstriert das Unternehmen auf der Messe die Funktionsweise von arCaptis.Invoice. Die ECM-Lösung für Unternehmen dient der digitalen Rechnungsverarbeitung und automatischen Generierung vollständiger Buchungssätze und führt zu einer Verkürzung der Verarbeitungszeit von Rechnungen um bis zu 50 Prozent bei gleichzeitiger Reduzierung der Kosten und des Papieraufkommens. Zudem können Rechnungen automatisch volltextindiziert und revisionssicher archiviert werden. arCaptis.Invoice ist schnell implementiert und mit allen gängigen Finanzbuchhaltungssystemen kompatibel.

Als weitere Neuheit präsentiert arCaptis die Postverarbeitungssoftware arCaptis.Mailroom. Diese Lösung verbindet die Text-, Formular- und Freiformerkennung mit kontextbasierter Indizierung. arCaptis.Mailroom übernimmt die Extraktion relevanter Daten, die Verteilung der eingehenden bzw. eingescannten Post sowie die weitere Verarbeitung und die revisionssichere Langzeitarchivierung auf magnetischen oder optischen Speichern.

arCaptis präsentiert seine neuen Lösungen und Produkte auf der Kölner DMS Expo 2009 vom 15. bis 17. September 2009 in Halle 07.1 auf Stand G021.
Susanne Moser
+49-0201-1095-279
�BER ARCAPTIS GMBH

Die Düsseldorfer arCaptis GmbH wurde im Juli 2008 gegründet und ist aus dem DMS-Bereich der Digidok GmbH hervorgegangen. Mehrheitlicher Teilhaber des Unternehmens mit 63 Prozent ist die BBM-Gruppe, Mülheim an der Ruhr. Unter der ...