Mediactive Multimedia & 3D Solutions Kempfle/Wellensiek GbR

Schnelle Produktsuche beim Preisvergleich Wir lieben Preise

(PM) , 05.11.2008 - Beim werbefreien Preisvergleich „Wir lieben Preise“ gibt es eine neue Generation der Suchmaske zum Preise vergleichen. Laut Aussage des Anbieters Mediactive, Spezialist für Medienproduktionen aus Bielefeld, ist die Suche nun noch einfacher und intuitiver geworden. Das Feld „Hersteller“ ist entfallen, bei Bedarf kann der Besucher im Feld „Produkt“ den Namen des Herstellers einfach mit hinzufügen. Neu hinzugekommen ist dafür die Einstellung „Schnell-Suche“ und „Intensiv-Suche“. Voreingestellt ist die schnelle Suche, die nur in der Artikelbezeichnung nach dem Suchwort bzw. den Suchworten die Datenbank mit etwa 4 Millionen Angeboten durchsucht. In der Einstellung „Intensiv-Suche“ wird zusätzlich die gesamte Artikelbeschreibung aller Produkte durchsucht. Diese Einstellung liefert im Normalfall mehr Ergebnisse und dauert ein wenig länger, weil im Vergleich zur „Schnell-Suche“ ein Vielfaches an Wörtern durchsucht werden muss.

Dafür, dass es keine Produktdatenbank bei „Wir lieben Preise“ gibt, sondern in Echtzeit die Artikelbezeichnungen und Beschreibungen aller Produkte durchsucht werden, macht die „Schnell-Suche“ ihrem Namen alle Ehre. Zur Weihnachtszeit lässt sich bei diesem Preisvergleich sehr gut nach Geschenken stöbern, egal ob mit konkreter Artikelbezeichnung, oder mit Schlagworten wenn man auf der Suche nach einer Geschenkidee ist. So kann man den Preisbereich leicht einschränken und über die „Intensiv-Suche“ Produkte finden, die etwas mit einem Themenbereich zu tun haben. So findet man beispielsweise für Liebhaber von Altbier sowohl die passende Motivsocken, als auch eher konventionelle Produkte wie verschiedene Gläser.

Insbesondere durch diese deutlichen Verbesserungen kann sich der Verbraucher über das innovative Konzept freuen. So können kostenlos und ohne störende Werbung einfach und schnell Preise vergleichen werden unter www.wir-lieben-preise.de.
Mediactive Multimedia & 3D Solutions Kempfle/Wellensiek GbR
Bleichstraße 77a