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Pressemitteilung

Powerduo Verona und KiK: „Besser als wie man denkt“

Start der KiK-Werbekampagne mit Verona Pooth
(PM) Bnen, 02.09.2009 - Unter dem Slogan „Besser als wie man denkt“ startet KiK am 30. August seine neue Werbekampagne in Deutschland und sterreich. Verona Pooth, Deutschlands erfolgreichste Werbe-Ikone, prsentiert die Produkte des Textildiscounters KiK in TV-Spots, Prospekten sowie in Anzeigen und beweist, modische Kleidung muss nicht teuer sein.

„KiK und Verona – das ist die optimale Mischung. Ich bin mir sicher, dass die Werbespots unsere Fernsehzuschauer zum Schmunzeln bringen. Der ein oder andere wird erstaunt sein, wie toll man in der gnstigen Mode von KiK aussehen kann“, erklrt KiK-Pressesprecherin Aniko Nadine Kalle.

Verona Pooth wird sowohl in Werbespots sowie Prospekten aber auch in bundesweiten Anzeigen zu sehen sein. „Mit meiner Arbeit fr KiK als Testimonial mchte ich zeigen, dass die gnstige Mode von KiK sehr gut kombiniert werden kann und vor allem auch gute Qualitt besitzt. Deshalb finde ich auch den Slogan ‚Besser als wie man denkt’ so groartig. Ich selbst kombiniere gerne gnstige Basics mit anderen Kleidungsstcken und kann guten Herzens jeder Mutter raten die attraktiven Angebote fr Kinderkleidung bei KiK zu nutzen“, erklrt Verona Pooth zum Kampagnenstart. Die ehemalige Miss-Germany hat von jeher ihre Affinitt fr Mode in der ffentlichkeit prsentiert und steht fr stilsicheres Auftreten.

KiK wirbt erstmals seit Unternehmensgrndung mit einer prominenten Persnlichkeit und hat sich ganz bewusst fr Verona Pooth entschieden. „Wir passen einfach gut zusammen und ergnzen uns, wo andere glauben, dass es nicht funktioniert. KiK unterscheidet sich seit je her von anderen – dass man damit erfolgreich sein kann, zeigt unsere Unternehmensgeschichte“, so die Pressesprecherin.

KiK erffnet im Schnitt an jedem Werktag eine neue Filiale und betreibt mittlerweile ber 2.800 Ladenlokale europaweit.

Anfang August 2009 hat das Unternehmen ber 650 Auszubildende in 16 verschiedenen Ausbildungsberufen eingestellt. Doch neben dem wirtschaftlichen Erfolg bercksichtigt das Textilunternehmen auch das Thema Umweltschutz. So erffnete KiK als erster Textildiscounter eine Filiale, die den Green-Building-Standard der Europischen Union erfllt. Durch die Green-Building-Bauweise der Filiale kann ber 50 Prozent Energie eingespart werden und gleichzeitig der CO2- Aussto um 40 Prozent gesenkt werden. KiK plant weitere Geschfte nach diesem Klimaschutz-Standard zu erffnen.

Soziales Engagement
Eine weitere Gemeinsamkeit verbindet das neue Werbegesicht mit KiK. Genau wie Verona Pooth ist auch KiK sozial engagiert. Im wichtigsten Produktionsland von KiK, Bangladesch, achtet der Textildiscounter nicht nur auf die Einhaltung der Sozialstandards, sondern engagiert sich auch bei verschiedenen Projekten. Beispielsweise verkauft KiK traditionelle Flickenteppiche aus Bangladesch und reinvestiert die Ertrge in soziale Hilfsprojekte vor Ort. Weiterhin untersttzt KiK die Stiftung help and hope, die Not leidenden Kindern im In- und Ausland hilft.
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KiK steht für Kunde ist König, das Leitmotiv des textilen Grundversorgers seit der Firmengründung im Jahr 1994. Die KiK Textilien und Non-Food GmbH bietet Damen-, Herren-, Kinder- und Baby-Bekleidung in guter Qualität zum ...
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