Patientenbefragungen leicht gemacht

Auch Arztpraxen sind vermehrt dem Kosten- und Konkurrenzdruck ausgesetzt. Um Arbeitsabläufe zu optimieren und Informationen für mögliche Wettbewerbsvorteile zu gewinnen, liefert eine seriös durchgeführte Patientenbefragung wichtige Erkenntnisse.
(PM) Steinhausen, 26.09.2012 - Prioritten und Erwartungen der Patienten knnen sich von denen der Leistungstrger deutlich unterscheiden. Eine seris durchgefhrte Patientenbefragung ermglicht ein verbessertes Verstndnis der Patientensicht, eine detaillierte Rckmeldung zu einer bestimmten Behandlung oder Therapie, sowie Informationen zur Steigerung der Vertrauensbildung zwischen Arzt und Patient. Eine praxisbezogene Patientenbefragung ist jedoch oftmals mit viel Zeitaufwand verbunden. Hier kann der Einsatz einer cleveren Befragungssoftware den Aufwand enorm reduzieren.

Die von der Infonautics GmbH entwickelte Befragungssoftware InfoWiz lst auf einfachste Weise den gesamten Prozess von der Erstellung der Fragebogen, der Erfassung der Antworten, bis hin zu den statistisch aussagekrftigen Auswertungen per Mausklick. Die bedienerfreundliche Umfragesoftware ermglicht dem Nutzer einfach und schnell einen eigenen individuellen Fragebogen zu erstellen. Dabei knnen verschiedene Fragetypen und Filteroptionen definiert werden.

Das Auswerten der Fragebogen ist oftmals sehr zeitintensiv und der arbeits-intensivste Teil einer Umfrage berhaupt. Auch hier erspart die Befragungssoftware InfoWiz zahlreiche Arbeitsstunden. Differenzierte und detaillierte Statistiken knnen jederzeit via Mausklick aufgerufen werden. Mit der Befragungssoftware InfoWiz knnen sowohl Online-Umfragen, wie auch Umfragen in Papierform gettigt werden, um so jedem Teilnehmer gerecht zu werden. Der flexible Aufbau der Software ermglicht selbstverstndlich auch Befragungen weiterer Zielgruppen wie Mitarbeiter, Kunden etc.

Die Befragungssoftware InfoWiz luft unter Windows XP/Vista/7. Die Software wird in den Sprachen Deutsch, Englisch, Franzsisch und Italienisch angeboten und kann als Einplatz- oder Netzwerkversion erworben und installiert werden.

Internet: www.infowiz.ch/patientenbefragung
Email: info@infowiz.ch
Anita Wirz
Eichholzweg 16