(PM) Bamberg / Nürnberg , 17.03.2011 - Als Spezialist im Bereich Immobilienentwicklung hat die PROJECT Fonds Gruppe weitere Objekteinkäufe getätigt. Schon kurz nach Fondseinführung im Dezember 2010 investierte das Unternehmen für den PROJECT REAL EQUITY Fonds 10 in ein lukratives Objekt im Legiendamm in Berlin. PROJECT überlässt dabei nichts dem Zufall. Die exzellente Marktkenntnis und das gewisse Händchen, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein sowie der Einsatz von 100 Prozent Eigenkapital, verschafft dem Unternehmen bei Objekteinkäufen einen riesigen Vorsprung. Bevor PROJECT ein Objekt erwirbt, prüft ein ganzes Expertenteam die Wirtschaftlichkeit des Bauvorhabens mit entsprechender Exit- Strategie.
Ende Januar investierte der Einmalanlage-Fonds, PROJECT REAL EQUITY Fonds 10, in ein weiteres Objekt in der Schönhauser Allee, ebenso in Berlin. Es handelt sich um ein Eckgrundstück am Prenzlauer Berg, auf dem ein Gewerbeobjekt neu gebaut wird. Der Ansparfonds PROJECT REAL EQUITY 9 hat inzwischen parallel zum Einmalanlagefonds in das Objekt Legiendamm in Berlin Mitte investiert. Erst kürzlich folgte dann schon die nächste Investition für den PROJECT REAL EQUITY 9 in der Buddestrasse, das zweite Objekt im Ansparfonds. Damit liegt sowohl der Einmalanlage- als auch der Ansparfonds bei jeweils zwei Investitionen. Beide Beteiligungen sammeln zuverlässig Kapital ein. Aufgrund der aktuellen Entwicklung der Platzierung rechnet die Geschäftsführung der PROJECT Fonds Gruppe mit weiteren Investitionen in den nächsten Monaten.
Die PROJECT Immobilien Gruppe verwaltet aktuell ca. 240 Mio. Euro an Immobilienentwicklungen, historisch über 600 Mio. Euro und Anfang des Jahres ca. 140 Mio. Euro.
Weiter Informationen unter
www.project-gruppe.com