POLA holt in Siegen den 3. Preis

Der freiraumplanerische und städtebauliche Wettbewerb "Siegen - Zu neuen Ufern" ist entschieden. Das Landschaftsarchitektur-Büro POLA gewinnt mit seinem Vorschlag zur Umgestaltung des innerstädtischen Flussufers der Sieg den 3. Preis.
(PM) Berlin, 06.07.2010 - In einer rund acht Stunden whrenden Sitzung whlte die Jury aus den sechs verbliebenen Teilnehmern des zweistufigen Wettbewerbs die drei Gewinner aus und prsentierte die Entwrfe im Httensaal der Siegerlandhalle.
„Aufenthaltsqualitt und Verknpfungsqualitt zwischen Unter- und Oberstadt” waren die schwerwiegendsten Kriterien der finalen Entscheidung. In den drei prmierten Entwrfen ist die Siegplatte verschwunden und der Fluss von der Brder-Busch-Strae aus ber terrassenartige Stufen zu erreichen. Die Begrndung fr den Sieger des Sieg-Wettbewerbs lautete, dass diese Gestaltung einer zeitlosen, klaren Linie folgte, die ohne Schnrkel auskomme.
Das Projekt wird knapp im zweistelligen Millionenbereich liegen, wovon ber 90 Prozent aus Frdermitteln des Landes kommen und 10 Prozent von der Stadt als Eigenanteil aufgebracht werden. Erklrtes Ziel: Baubeginn im Jahr 2011.

Auf der Webseite www.pola-berlin.de finden Interessierte weiterfhrende Informationen zum Entwurf und zur Umsetzung des Sieg-Projekts.
Herr Johannes Kentler
Alte Schönhauser Str. 8
+49-30-3466012
�BER POLA LANDSCHAFTSARCHITEKTEN

POLA ist die Abkürzung für POETIC LANDSCAPES. POLA versucht durch seine Gestaltung von Gärten und Landschaften mit dem Fokus auf augenfällige Schönheit und erlebbare Authentizität Menschen glücklich zu machen.
Alte Schnhauser Str. 8