VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
i5comm
Pressemitteilung

Organic ist in – Eco-Mode nach dem „Fair Tragen“ Prinzip

Gesundheit, Umwelt und Nachhaltigkeit sind die Top-Themen für die modischen Highlights des privaten Shopping-Clubs limango diesen Herbst.
(PM) Mnchen, 22.10.2009 - Fair-Trade, Eco, Bio, Organic - alles Begriffe, die eine immer wichtigere Rolle spielen. Nachhaltigkeit und Bewusstsein fr die Umwelt als auch kologisch einwandfreie Produkte sind fr den Shopping-Club limango.de (www.limango.de), der sich auf junge Familien mit Kindern und modebewusste Frauen fokussiert, ein zentrales Anliegen. Umweltbewusstsein muss heute den Style nicht mehr beeintrchtigen, denn Jungen Frauen und Mttern ist es auch beim Eco-Shopping wichtig, gut auszusehen. Die Produkte fhrender Hersteller im Bereich kologische und fair gehandelte Kleidung wie hessnatur, Mandala, Warmbat und armed angels bieten eine schne Auswahl (www.limango.de/oeko-mode/),um sich schick und mit bestem Gewissen fr den Herbst einzukleiden.
Fashion meets Sustainability ist das Motto der limango Oktoberaktionen www.limango.de/oeko-mode/, in denen es als zeit- und modebewusstes Unternehmen stylische „grne Mode“, oft auch ganz nach dem Trend „organic“, fr Kinder und Erwachsene bis zu 65 % gnstiger bereithlt.
"Unsere Kunden achten nicht nur auf den Preis, sondern auch auf gesundheitliche und ethische Kriterien", so Sven van den Bergh von limango (www.limango.de), „fr unsere ‚Organic ist in’ Aktion haben wir daher bekannte Hersteller wie hessnatur, Mandala, Armed Angels oder Warmbat ins Boot geholt, deren Produkte trendy und schick sind, und die dabei auch den Nachhaltigkeits-Gedanken konsequent umsetzen.“

Und das ist noch nicht alles – testen Sie, wie „grn“ Sie sind!
Wie „natrlich“ die limango-Mitglieder wirklich sind, knnen sie beim Organic-Wissens-Quiz testen und tolle Beauty-Sets von Weleda gewinnen. Vom 27. Oktober bis zum 1. November bei limango.

Natrlich schn – mit hessnatur
Unter dem Motto „Design for life“ bietet hessnatur Eltern und Kindern Kleidung und Accessoires aus natrlichen und fair gehandelten Materialien – Bio-Baumwolle ist der Hauptbestandteil. Mit modernem Design und an Zeit und am Leben orientiert, produziert hessnatur seit mittlerweile 33 Jahren ausschlielich aus natrlichen Materialien.

Wer kriegt da noch kalte Fe?
Fr heie Sohlen an khlen Herbsttagen sorgen die trendigen australischen Schafsfell-Schuhe von Warmbat. Die angesagten Stiefel sind nicht nur kuschelig warm, sondern wahren die Qualittsstandards in Design, Material und Verarbeitung, die sich Warmbat gesetzt hat. Die Firma hat das Symbol „Eco Friendly“ eingefhrt, das fr die Rcksichtnahme auf Gesundheit und Umwelt steht. Fr Gro und Klein gibt es die molligen Fuwrmer bei limango.

Immer mit der Ruhe – Yoga inspired Fashion
Nathalie Prieger ist mit ihrem Yoga-inspirierten Fashion-Label eines der ersten deutschen Mode-Unternehmen mit einer konsequent umgesetzten ko-Fairtrade Kollektion. Den Grundstzen der traditionellen Yogaphilosophie liegt die Achtsamkeit mit sich selbst und der Umwelt zu Grunde. Aus diesem Lebensgefhl heraus entstand eine qualitativ hochwertige Wellnesskollektion. Mandala verwendet zertifizierte organische Baumwolle und fertigt nur in ausgesuchten Kleinbetrieben, gefrbt wird mit schonenden Farbstoffen. Sanfte Farben und schmeichelnde Stoffe sowie trendgerechte Passformen erfllen die Bedrfnisse der Kundinnen, die Bewegung, ausgewogene Ernhrung aber auch Sinnlichkeit und sthetik in den Mittelpunkt ihres Lebens stellen.

Engelsgleich – armed angels
Die Kollektion des jungen Labels armed angels besteht zu 100 % aus Organic Cotton, ist Fairtrade zertifiziert und wahre Streetfashion. ko-Mode ist cool und himmlisch schn –
das wird hier deutlich. Exklusiv bei limango gibt es die angesagten Stcke mit den aufflligen Prints.

ber limango:
Die limango GmbH wurde im Oktober 2007 von Johannes Ditterich, Martin Oppenrieder und Sven van den Bergh gegrndet. Das Unternehmen ist die fhrende deutsche Shopping-Community speziell fr werdende Eltern und junge Familien mit Kindern bis zu 10 Jahren und mode- und qualittsbewusste junge Mtter und Frauen. Seit Januar 2009 gehrt limango zur Otto Group. Auf www.limango.de werden einem exklusiven Mitgliederkreis ausschlielich ausgewhlte Top-Markenprodukte in den Bereichen Kinderbekleidung, Kindermbel, Kinderwagen und Spielwaren sowie Mode und Accessoires fr Frauen im Rahmen von zeitlich begrenzten Verkaufsaktionen zu einem unschlagbaren Preis-Qualitts-Verhltnis angeboten. Neben den Einsparungen von bis zu 70 % gegenber der UVP der Hersteller garantiert limango die 100%ige Originalitt der Verkaufsprodukte, da limango die Ware direkt von den jeweiligen Markenherstellern bezieht. Markenhersteller nutzen die Online-Einkaufsplattform, um einer exklusiven Kufergruppe saisonunabhngige Teile, neue Kollektionen oder Stock Overs aus anderen Mrkten zu sehr gnstigen Preisen anbieten zu knnen. Weitere Informationen stehen unter www.limango.de zur Verfgung.

Presse Kontakt:
Bernhard Lehner
i5invest GmbH
Feldgasse 1/36, 1080 Wien
eMail: b.lehner@i5invest.com
Mobile: +43 664 439 86 09
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
i5comm
Herr Bernhard Lehner
Kolschitzkygasse 15/14
1040 Wien
+43-664-4398609
E-Mail senden
Homepage
PRESSEKONTAKT
Herr Bernhard Lehner

+43-664-4398609
E-Mail senden
ZUM AUTOR
�BER I5COMM

i5comm macht SEO optimierte PR für i5invest und div. externe Kunden!
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
i5comm
Kolschitzkygasse 15/14
1040 Wien
sterreich
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG